Rückenschmerzen - Rezept von FA für Massage?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Rückenschmerzen - Rezept von FA für Massage?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 37 SSW und habe leider bereits schon seit der 25 SSW hin und wieder starke Rückenschmerzen. Diese bekomme ich nach etwas längerem Sitzen. Mein Leid habe ich meiner FA schon öfters mitgeteilt. Sie hat mich von einem Wunderheiler zum nächsten geschickt. Jetzt war ich selber bei der Massage und es hat mir geholfen. Meine Frauenärztin weigert sich mir eine Überweisung zur Massage zu verschreiben. Ich solle zu meinem Hausarzt gehen, denn Sie als FA darf keine Massagen verschreiben. Ist dies richtig? Dürfen FA keine Massagen verschreiben oder will Sie nicht? Vielen Dank und Grüße

von 2014kuce am 29.06.2014, 20:41

Antwort auf: Rückenschmerzen - Rezept von FA für Massage?

Hallo, das ist so sicher nicht richtig, sondern hier gibt es eben, wie für viele Leistungen bei der Gesetzlichen Krankenversicherung ein Budget, was bedeutet, dass die Verordnung nur in ausgewählten Fällen erfolgen sollte. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.06.2014

Antwort auf: Rückenschmerzen - Rezept von FA für Massage?

huhu ich habe mir von meinem hausarzt ein rezept für massage aufschreiben lassen beim letzten termin war ich in der 26 woche lg

von bexy am 29.06.2014, 21:08