Dr. med. Vincenzo Bluni

rote Pickelchen am Bauch und Rücken

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

habe seit ein paar Tagen am Bauch und Rücken lauter kleine rote Pickelchen, die unheimlich stark jucken, werden auch jeden Tag mehr. Ich versuche nicht dran zu gehen, aber es gelingt natürlich nicht immer. Einige haben sich auch schon leicht entzündet. Benutze Weleda Hautöl und schmiere es die letzten Tage schon nicht mehr. Was könnte das sein? Und wie kann ich mir Linderung verschaffen? Gibt es vielleicht eine Salbe?
Vielen Dank.

von NikoW am 06.08.2010, 08:39 Uhr

 

Antwort auf:

rote Pickelchen am Bauch und Rücken

Hallo,

die Ursache Ihrer Beschwerden lässt sich von hier aus leider nicht beurteilen. Wenden Sie sich deshalb zur Klärung am besten an einen Hautarzt/ärztin vor Ort.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Harter Bauch und Rückenschmerzen!

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe sehr dass sie mir ein bisschen Helfen können, die Praxis meiner FÄ ist heute geschlossen, der gynäkologische Notdienst ist nicht zu erreichen und ob ich so ein dringender Fall bin direkt im Kreissaal anzurufen, da bin ich mir nicht ...

von dini243 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rücken, Bauch

Bauch- und Rückenschmerzen in SSW 35

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 35. SSW und muss mich seit wenigen Tagen mit Bauch- und Rückenschmerzen plagen. Die Schmerzen treten nur auf, wenn ich mich bewege und sind im Bauchraum unterhalb meiner "Kugel" und ähnlich Muskelschmerzen sowie im unteren Teil des Rückens zu ...

von Mansany 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rücken, Bauch

schleim propfen verloren seit dem bauchschmerzen und rücken ziehen?????????

hi zusammen also vorgestern habe ich wohl den propfen verloren,seit gestern habe ich immer mal wieder unter bauch schmerzen und seit heute gehen die kaum wech mal kurz aber nicht lange und mal auch richtig ein heftiges ziehen im unterbauch und im rücken. was kann das sein? ich ...

von sonnenschein110408 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rücken, Bauch

Juckender Bauch und Rücken?

Hallo Dr. Bluni, warum jucken mich seit der Schwangerschaft Bauch und Rücken so? Was kann man dagegen tun? Und ist es jetzt bereits für das "Kind" (Beginn 5. Monat) nachteilig, wenn man sich in Räumen aufhält, wo Schimmelbefall erkennbar ist? Bekannte wiesen darauf hin, daß ...

von kerschte 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rücken, Bauch

Schmerzen im Bauch- und in der Rückenbereich

Hallo euch alle, ich bin in der 6 SSW. und habe immer wieder und besonders in der Nach starke Schmerzen im im Bauch- und in der Rückenbereich und in den Beinen. Die Schmerzen sind ähnlich wie die Menstruationsschmerzen. Ich habe aber bis jetzt keine Blutung. Ich weiß, dass ...

von ghazalarash 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rücken, Bauch

Schlafen auf dem Rücken?

Hallo Dr. Bluni, ich habe gehört, ich bin jetzt in der 27 Schwangerschaftswoche.... das man nicht mehr auf dem Rücken schalfen soll??? Ich weiß nicht genau, aber da soll eine Ader abgedrückt werden und die zufur zum Baby nicht so optimal sein...??? Können sie mir dazu was ...

von lauramaus07 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Schwanger werden mit Bauchbruch?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe seit November letzten Jahres in unregelmäßigen Abständen eine kleine Vorwölbung auf dem Bauch (ca. 10cm rechts oberhalb des Nabels) die dann gleich wieder weg geht. Jetzt war lange Zeit nichts zu spüren und plötzlich geht es wieder los. Beim ...

von Janett 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Schlag auf den Bauch

Sehr geehrter Herr Doktor ich bin in der 14. Woche schwanger und beim Spiel ist mein Sohn heute mit dem Kopf gegen meinen Bauch gestossen, ziemlich stark sogar, ich lag auf dem Rücken und er fiel auf mich - es hat sehr weh getan, aber das ist nicht was mir Sorgen macht. Kann ...

von sinasanuni 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch gestossen

Gestern habe ich mir aus Versehen im dunklen Zimmer meinen Bauch an der Wand gestossen. Es tat im ersten Moment ziemlich weh. Danach hatte ich aber keine Schmerzen, auch sonst bemerke ich keine Auffälligkeiten. Kann ich dadurch dem Baby geschadet haben (31. SSW)? Vielen Dank ...

von BiniS 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Dieses Mal gar keinen harten Bauch und Trainingswehen..

Ich habe jetzt bereits 4 Kinder ausgetragen. In jeder Schwangerschaft bekam ich ab der 17 oder 18 Woche bereits Trainingswehen. Mich wundert es, dass ich nicht einmal am Tag einen harten Bauch bekomme,obwohl ich ein sehr gutes Körpergefühl habe. Ich nehme momentan aber auch ...

von Enola10 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.