Dr. med. Vincenzo Bluni

Rote Flocke/roter Faden im Urin

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Doctor,

Ich bin in der SSW 8 und habe jetzt schon mehrmals eine rote Flocke/einen roten Faden am Boden meiner Toilette entdeckt circa 1cm lang und 2mm breit (rot/bräunlich).
Ich habe ansonsten klaren/gelben Urin und mache mir nun Sorgen, um was es sich bloß handeln könnte. Muss ich zum Arzt?
Ich habe ansonsten keine Blutungen.
Vor einer Woche hatte ich eine ganz leichte bräunliche Schmiere, die mein Arzt kontrolliert hat, der Embryo war in Ordnung und keine Blutung zu sehen

Ich danke für ihre Auskunft, Alexandra

von Sanny90, 8. SSW   am 24.02.2020, 14:03 Uhr

 

Antwort auf:

Rote Flocke/roter Faden im Urin

Hallo,

dann sprechen Sie dazu mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt u. klären, ob sie/er es für indiziert halten, den Urin weiter abzuklären.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blut im Urin

Hallo Herr Bluni, Ich hab seit Wochen das Problem das ich ständig blut im Urin habe mal sichtbar, mal nur auf deinem Test zu sehen. Beim Urologen war ich deswegen schon der hat einen kleinen Nierenstein festgestellt und dieser sei wohl der Auslöser. Mitlerweile habe ich daheim ...

von Cari16 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Blut im Urin nach Geschlechtsverkehr

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 36. Ssw und hatte gestern Abend mit meinem Mann Geschlechtsverkehr. Heute morgen hatte ich plötzlich Blut im Urin, was bisher einige Male seitdem vorgekommen ist. Es sind immer nur einige Tropfen frisches Blut am Ende, es kommt definitiv nicht ...

von Halita100 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Leukozyten ++ im Urin sonst alles unauffällig

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 16.01. ziemliche Bauchschmerzen vor allem wenn die Blase voll war und konnte gefühlt nicht so pinkeln das die Blase ganz entleert war. Ich hatte das schon mal, da war der Urin unauffällig. Bin dann Freitag 17.01. zum Frauenarzt und hab Urin ...

von Baby Sommer 2020 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urin und Eiweiß

Hallo, Ich bin in der 37.SSW (36+3). Seit heute habe ich Durchfall und Kreislaufprobleme aber ansonsten geht es mir eigentlich sehr gut. Ausfluss ist seit 2 Tagen wieder extrem vermehrt und etwas dickflüssiger - muss oft 2-3 x am Tag die Slip Einlage wechseln. Das ...

von Wirbelwind 2020 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urin oder doch Fruchtwasser

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich bin in der 24 ssw. Gestern Abend habe ich mir bei einem Lachanfall in die Hose gemacht. So doll das alles nass war. Ich war davor eine längere Zeit nicht auf der Toilette. Hatte aber auch nicht das Gefühl ich muss sehr dringend. Da mir ...

von Sarahfranz 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Eiweis im urin

Guten Abend, Nachdem ich vor ca 4 Wochen eine blasenentzündung hatte hab ich mir aus der Apotheke urin teststreifen geholt.. Die waren nach der blasenentzündung und auch beim arzt immer unauffällig.. Heute hab ich mal wieder zu Hause getestet so gegen 17 uhr und das testfeld ...

von Alenaa 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Blutspuren im Urin

Guten Tag mein Sohn ist bereits seit vier Wochen auf der Welt und mich quält ständig eine Frage. Ich hatte fast während der gesamten Schwangerschaft Blutspuren im Urin diese waren nicht mit dem bloßen Auge ersichtlich immer nur nach der Urinprobe mit dem Teststreifen zu ...

von Sami0809 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urin im Slip

Hallo Dr. Bluni, mir ist es etwas unangenehm aber ich frage trotzdem. Ich musste mich heute morgen übergeben und bei der Anstrengung habe ich etwas Urin verloren. Nun bin ich aber den ganzen Tag noch auf der Arbeit. Ich kann also meinen Slip nicht wechseln. Ist das ...

von Sabi2308 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Folgen von Ketonen im Urin

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe Gestationsdiabetes und neige zu Ketonbildung im Urin. Bei meinen Recherchen, auch bei Ihren bisherigen Antworten hier im Forum, habe ich verstanden, wie dies zustande kommt und, dass darauf mit Ernährung (ausreichende KH Zufuhr) und Kontrollen ...

von Helena818 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urintest

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich hatte heute bei der Urinuntersuchung bei der Vorsorge Leukos +++ und Eiweiß ++. Da ich keine Symptome bzgl. der Blase habe und der Blutdruck sehr niedrig ist, meinte die Ärztin wäre alles ok. Die Rückenschmerzen kommen wahrscheinlich vom dicken ...

von Kümmel2017 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.