Dr. med. Vincenzo Bluni

Röteln Schutz

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

bei meiner letzten Untersuchung wurde mir gesagt,dass ich keinen Röteln
Schutz habe.
Dieses sollte aber nocheinmal kontrolliert werden, da ich eigentlich geeimpft bin.
Meine Frage ist, wenn ich keinen Röteln Schutz habe,was muss ich denn dann beachten?

LG Georgy

von Georgy am 28.08.2014, 17:15 Uhr

 

Antwort auf:

Röteln Schutz

Hallo,

ja, dann sollte der Kontakt zu Personen mit dieser Infektion und der enge körperliche Kontakt zu Kleinkindern gemieden werden , wenn sich dieses vermeiden lässt. Des weiteren sollte zwischen der 14.-18.SSW der Titer noch einmal bestimmt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.08.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Rötelntiter ausreichend???

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 11. SSW. Im Februar wurde bei mir die 3-fachimpfung MMR erneuert (ohne speziellen Grund) Im Mutterpass hab ich jetzt entdeckt, dass der AK-Suchtest negativ ist, und der IgG-EIA 20.4 U/l beträgt. Ist das jetzt trotzdem ein ausreichender ...

von Sternenkind13 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln

röteln infektion in der Schwangerschaft

hallo, ich bin gerade etwas verunsichert, da bei meinem Sohn (14 Monate ) Verdacht auf Röteln besteht- Sicherheit würde nur ein Bluttest bringen. Ich dachte wenn mein Rötelntiter ausreichen würde, könnte man ihm eine Blutuntersuchung ersparen. Ich bin in ca. 7. SSW und mein ...

von david2013 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln

röteln und ringelröteln

Hallo Herr Dr. Bluni, Anscheinend hab ich des Pech nur so angezogen. Nach dem positiven igm röteln test und röteln igg bei 76 sollte unter 10 liegen wurde nun ein westernblot angefordert, der leider immer no aussteht. Heut hat meine tante angerufen dass ihr kind ringelröteln ...

von Kira0815 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln

Röteln +

Hallo Herr Dr. Bluni, hab eben die restlichen Blutergebnisse bekommen wo Röteln IGG 72,6 (< 10) beträgt und Röteln IGM positiv anstatt negativ war. Was sagt mir das denn? Ich bin dreimal gegen Röteln Geimpft, das letzte mal 2010. Wie kommt es denn zu solchen Befunden und wie ...

von Kira0815 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln

Röteln Titer

Hallo Herr Bluni, ich habe bei meinen vorherigen Schwangerschaften einen Rötel Titer von 1x 1:8 und die anderen male 1:16 gehabt. Bei jeder Rötel Test Kontrolle steht immer Immunität anzunehmne JA und den vorherigen SS IgG: positiv 25.3 IE/ml bei der letzen SS IgG positiv ...

von Mma kerstin 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln

Rötelnimpfung

Hallo, meine Frage betrifft die Rötelnimpfung vor der Schwangerschaft. Ich wurde 1981 gegen MMR, 1991 nur gegen Röteln in der Schule und dann nochmals 2004 gegen MMR geimpft. Vor zwei Jahren wurde ich schwanger und der Titer war 164 IE/ ml. Ich habe keine Ahnung ob das ...

von C.M.M. 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln

Röteln trotz Immunität

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kann man eigentlich Röteln auch trotz Immunschutz bekommen? Ich wurde im Oktober 2009 getestet. Da kam ein Titer von 1:32 heraus. Daraufhin wurde ich 2 Wochen später mit der MMR-Impfung geimpft. In meinem Mutterpass steht IgG (ECLIA) >500 ...

von Ängstliche Mami 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln

Titer Röteln

Guten Tag! In meiner letzten Schwangerschaft wurde ein HAH- test 1:32, IgG positiv und IgM negativ, Immunschutz liegt vor durchgeführt! Nun bin ich wieder Schwanger ,ist eine Titer Bestimmung wieder notwendig? Kann in meinem Impfausweis nur eine Impfung erkennen und diese ...

von Suesonne79 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln

Rötelntiter

Guten Tag Herr Dr. Bluni, bei mir wurde im November 2008 ein Rötelntiter von 1:64 ermittelt. Während meiner ersten Schwangerschaft im November 2009 ein Titer von 1:32 (in einem anderen Labor). In meiner zweiten Schwangerschaft 2012 wurde der Titer nicht mehr bestimmt. ...

von Co1234 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln

Röteln impfung

Hallo Herr dr. Vincenzo Blumi, İch wurde am 7.3. Gegen masern-röteln geimpft. Mir wurde aber leider nicht gesagt, dass ich 3Monate nicht Schwanger werden darf. İch habe aber heute SST gemach und ich bin schwanger, meine letzte mens war am18.2. Bis 4.3 . İch ...

von Mira81 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.