Dr. med. Vincenzo Bluni

Risiko Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend.
Ich bin 20 Jahre alt, und habe am Montag die Nachricht bekommen dass ich schwanger bin. Es war keine geplante Schwangerschaft.

Nun habe ich Angst, mit 8 Jahren wurde mit eine Niere wegen eines Tumors entfernt.
Ich leide an einer sehr starken Nierenschwäche. Habe sehr oft Blasen Entzündungen und Nieren Entzündungen.

Dabei habe ich noch collitis und Narkolepsie

Ich habe Angst, ob ich die Schwangerschaft schaffe, bzw das Baby .

Aber ich kann mit dem Gedanken nicht leben, abzutreiben.

Ist die Schwangerschaft für mich ein großes Risiko , oder kann ich das schaffen ...

Ich bin sehr verzweifelt.

von Katebe am 22.05.2015, 01:05 Uhr

Antwort:

Schwangerschaft mit Begleiterkrankungen

Hallo,

sofern eine Niere fehlt und auch die Funktion der verbliebenen Niere entsprechend schlecht ist, wäre eine aktuelle Einschätzung des Nephrologen sehr wichtig. In dem Fall sollte dieser sich dann auch mit der behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt abstimmen.

Wir müssen hier nicht prinzipiell von einer Schwangerschaft abraten oder gar einen Abbruch der Schwangerschaft empfehlen. Jedoch kann das in dem Fall nur eine Einzelfallentscheidung sein.

Nun die anderen Begleiterkrankungen stellen unter normalen Umständen keine größere Gefährdung der Schwangerschaft dar.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.05.2015

Antwort auf:

Risiko Schwangerschaft

Hast du mit deinem Fa gesprochen?
Ich hab auch oft be und muss immer Antibiotika nehmen. Gibt welche die man in der ss nehmen darf!
Das du ein Risiko schwangere bist glaub ich schon. Du musst gut eingestellt und überwacht werden.
Collitis?

von phoebe87 am 22.05.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr