Frage: Raumspray im Dosierer

Lieber Herr Dr Bluni , Ich bin in der 22. SSW . Ich habe zu Hause ein Raumspray von DM im Dosierer ( riecht nach Vanille Orchidee Marke denk mit) ich habe es nicht die ganze Zeit an . Ich hatte es für ca eine Halbe Stunde eingeschaltet und es sprüht in 10 min Intervallen glaube ich . Ich habe es einmal leider etwas eingeatmet . Meine Maus ist soweit normal entwickelt, keine Komplikationen. Ist es schädlich, dass ich etwas eingeatmet habe ? Es hat kurzzeitig etwas in der Nase gebrannt aber das kann auch von meiner ständigen Nieserei kommen . Habe einfach nur Angst . Ich hatte auch den Ventilator eingeschaltet im Flur wo das raumspray stand und habe mich im Wohnzimmer aufgehalten . Vielen Dank für Ihre Antwort.

von KALEY85 am 02.09.2019, 19:15

Antwort auf: Raumspray im Dosierer

Hallo, wenn hier ausnahmsweise mal etwas eingeatmet wurde, wird davon sicherlich keine negative Auswirkung zu erwarten sein. Grundsätzlich werden wir aber empfehlen, in der kompletten Schwangerschaft auf solche Substanzen zu verzichten und er natürliche Maßnahmen zur besseren Raumluft auf den Weg zu bringen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.09.2019