Frage: rasche Schwangerschaftsfolge...

Guten Abend, mein Mann und ich würden sehr gerne ein 4. Kind haben und nach langen hin und her haben wir uns nu dazu entschieden ein 4. Kind zu bekommen. Jetzt mache ich mir Gedanken um mich, um mein Körper da unsere 3 Kinder alle dicht hinter einander kamen. Ich werde schnell schwanger und weiß das es bei Nr.4 mit sicherheit auch wieder schnell passieren wird. Meine Kinder sind 2009, 2011 und 2013 geboren worden und nu möchten wir erneut und zum letzten mal schwanger werden. 4 Kinder bzw. Schwangerschaften dicht hinter einander, ist sowas gut für mein Körper, für die Gebärmutter u.s.w.?

Antwort auf: rasche Schwangerschaftsfolge...

Hallo, zu seiner sonst keine medizinischen Einwände gibt und der Abstand nach einer vaginalen Geburt zumindest zwölf Monate beträgt, ist dagegen eigentlich nichts einzuwenden. Jedoch erörtern Sie bitte die persönliche Situation immer mit der behandelnden Ärztin/Arzt vor Ort. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.01.2014