Dr. med. Vincenzo Bluni

Präeklampsie?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich bin in der 39. SSW und habe seit zwei Tagen verstärktes Hitzegefühl und ein rotes Gesicht, gestern und vor drei Tagen auch leichte Kopfschmerzen. Jetzt habe ich mal meinen Blutdruck gemessen und habe tatsächlich etwas erhöhte Werte, syst. um die 140 mmHg, diast. knapp über 90 mmHg. Ich habe die ganze Schwangerschaft über bisher nie erhöhte Werte gehabt und auch sonst nie Probleme mit Hypertonie. Sonst geht es mir eigentlich gut bis auf Schwellungen der Hände, was ich aber schon seit vielen Wochen habe und was wohl auch normal ist. Mein nächster Vorsorge-Termin ist in zwei Tagen, ich frage mich jetzt nur, ob das bis dahin warten kann? Will ungern jetzt am Wochenende in die Notaufnahme...Vielen Dank!

von Julischäfchen, 39. SSW   am 02.11.2019, 17:28 Uhr

Antwort auf:

Präeklampsie?

Hallo,

auch wenn die letzten Wochen diesbezüglich problemlos verliefen sind, empfehle ich Ihnen, sich damit jetzt direkt in Frauenklinik zu begeben, um dieses überprüfen zu lassen.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr