Frage: Polyp am Muttermund--Hilfe

Hallo Hr. Dr. Bluni!! Ich hoffe Sie können mir helfen bzw meine Angst nehmen. Ich bin in der 17 SSW und war aufgrund Scheidenstechen und Unterleibsziehen gestern in der Klinik um nachschauen zu lassen. Leider ist der Arzt aber nicht wirklich auf meine Probleme eingegangen, stattdessen hat er lange meine Scheide untersucht und US gemacht. (Was den ganzen Tag noch ziemlich weh tat) Er sagte dannich habe einen Polyp der den Muttermund leicht spreitzt, und etwas von dem Polyp sei wohl abgefallen und er will es einsenden obs bösartig ist!! Mensch ich hatte dann auf einmal so Panik. Polyp der den Muttermund spreizt, und dann noch vll. bösartig??? Dass war wie eine Horror Geschichte!!! Schlussendlich wollt er dann den Grund wissen warum ich in der 10 SSW Blutungen hatte. Aber mein FA sagte ich hatte ein Hämatom und man sah es auch auf dem US Bild. Er wollte mir das aber nicht wirklich glauben. Er hat dann auch nicht mehr viel gesagt und ich wurde wieder entlassen. Jetzt bin ich so verunsichert und hab totale Angst, dass dieser Polyp meinem Baby oder sonst etwas. Vielen lieben Dank Kathrin

von schneehase89 am 31.03.2016, 10:33



Antwort auf: Polyp am Muttermund--Hilfe

Hallo Kathrin, Polypen am Muttermund kommen in der Schwangerschaft gar nicht so selten vor. Meist sind sie eben nur lästig, weil sie leicht bluten und dann die Frau verunsichern können. Unter normalen Umständen werden wir diesen erst nach der Geburt entfernen. Wenn die bisherigen Früherkennungsuntersuchungen regelmäßig durchgeführt wurden und unauffällig waren und der klinische Eindruck des erfahrenen Facharztes vor Ort ein unauffälliger ist, werden wir in aller Regel auch beruhigen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Öffnund innerer Muttermund , Hilfe

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe eine Frage an Sie, ich war gestern bei meinem FA und er sagte mir dass mein innerer Muttermund geöffnet ist. Wie soll ich mich jetzt verhalten, ich habe Angst , das unser Kind zu früh kommt. Es wiegt jetzt 2100 gr. Ich bin lt.Arzt in der 32.SSW und lt.Schwangerschaftsscheibe bin ich in der 33.SSW. Er hat mir Magnesium...


Befund Muttermund und Gebärmutterhals 35. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich wende mich an Sie, vielleicht können Sie mir den folgenden Befund erklären und eine Einschätzung abgeben, wie ich mich jetzt am besten verhalten sollte. Ich war bei SSW 34+2 bei der Vorsorge bei meinem Frauenarzt. Der Befund des Muttermundes lautete wie folgt: - Gebärmutterhals "wulstig" (die Länge wurde...


Schwanger oder wohl doch ein Abgang !!! Hilfe :-(

Hallo, am 06.08.2023 war der 1. Tag meiner letzten Periode und zeitgleich war es der Beginn unseres ersten Übungszyklus. Ich habe bereits zwei Kinder ( 3 und 7 ) und wir hätten gerne noch ein weiteres Kind. Ich bin 35 Jahre. Der Zyklus verlief normal und ich hatte auch das Glück am 31.08.23 positiv zu testen, tatsächlich hatte ich auch S...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Hilfe, versteh kein Wort vom Befund

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen. Makroskopischer Befund: Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturi...


Muttermund

Guten Tag Herr Dr.Karle ich bin in der 29. SSW und mein Muttermund ist weich, Gebährmutterhals normal. Ist mein 2. Kind, 1 Kind war Notkaiserschnitt. Kann der wieder fester werden und hat das eine Bedeutung? Ich spüre oft einen Druck nach unten.  Vielen Dank  Deine Schwangerschaftswoche: 29


Verkürzter Muttermund

Hallo ich war heute beim Frauenarzt und dort wurde festgestellt das mein Muttermund sich auf 2,5 verkürzt hat. Sie meinte es liegt grad noch im Grenzbereich. Ich soll aber nächste Woche wieder zur Kontrolle. Ich bin jetzt etwas beunruhigt.  Sie hat kaum was dazu gesagt ob ich jetzt nur noch liegen soll oder nicht. Was meinen Sie?  Liebe Grüße  ...


SSW 21 Brot neben Salami Hilfe

Hallo, ich bin gerade in der 21 SSW und habe gerade ein bisschen Angst bezüglich Toxoplasmose. Ich hatte davor Heißhunger auf ein Nutellabrot und Marmeladebrot. Also Brotdose auf, Brot raus und Aufstriche drauf. Während dem ersten Brot ist mir dann schon ein seltsamer Geschmack aufgefallen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dann kam mei...