*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

Antwort:

Plazenta

Hallo,

Nein, dass nur eine anatomische Lage und hat überhaupt keine weitere Bedeutung. Und die Lage der Plazenta, wenn sie mir am Muttermund liegt, kann sich im weiteren Verlauf von selbst ändern, was dann auch meist der Fall ist.

Herzliche Grüße VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 11.02.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Kann eine Plazenta Ablösung plötzlich auftreten ?

Hallo Herr Dr Bluni ! Ich war an einem Freitag beim frauenarzt ,wo alles angeblich super aussah , plazenta fruchtwasser, der Termin war um 14,30uhr ! Am selben Tag ,und in die Nacht von Samstag rein ,hatte ich dan eine vorzeitige plazenta ablösung Grad 3 ! Kann sowas so ...

von Baby Bum 09.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Folgeschwangerschaft nach Plazentainsuffizienz

Hallo, Ich melde mich nun erneut mit einer Frage. In meiner 1. Schwangerschaft wurde bei 38+3 eine Plazentainsuffizienz festgestellt, davor würde ich alle 2 Wochen wegen geringem Gewicht des Kindes kontrolliert. Da war immer alles in Ordnung. Das geburtsgewicht lag dann ...

von Bananna.st 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Gewicht Baby 27+1 und Grannum Plazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Baby wurde bei 25+4 auf 801g geschätzt. Bei 27+1 waren es 885 g. Ist diese Gewichtszunahme nicht zu wenig? Meine FA hält dies für in Ordnung, mir kommt es, wenn man sich die Tabellen in Büchern anschaut, zu wenig vor. Auch das Gewicht ...

von NovemberMama2016 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazentarest

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe vor 8 Wochen per kaiserschnitt zwillinge entbunden. Da noch Reste in der Gebärmutter waren, wurde Anfang dieser Woche ausgeschabt. Er konnte aber nicht alles entfernen, weil die verletzungsgefahr zu groß war. Der hcg ist aber kleiner 5. Heißt ...

von uschus 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Bakterien durch Plazenta?

Hall Dr. Busse ich bin in der 17. Ssw und habe aktuell eine tiefe Schürfwunde am Knie die etwas infiziert ist. Ich bekomme aber noch keine Antibiotika, da ich gegen Penicilline, Cephalospirine und Clindamycin allergisch bin. Nach Rücksprache mit dem Arzt wollten wir es erstmal ...

von Florentina046 26.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Vaginaluntersuchung bei Plazenta praevia totalis

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war bereits 2 mal wegen sehr starker Blutung und beim 2. mal zusätzlich wegen vorzeitige Wehen im Krankenhaus wo mir eine Plazenta praevia totalis diagnostiziert wurde. Beim 2 Klinikaufenthalt wurde ein 3MRGN Keim festgestellt den ich mir beim 1 ...

von Mone.2009 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Nach plazenta ablösung bei 1 Ssw normale geburt

Hallo Bei meiner 1. Ssw 2014 hatte ich eine plazenta ablösung in der 37 ssw somit wurde mein sohn vollendete 36. Ssw per not sectio geholt .. Jetzt bin ich in der 18. Ssw und habe anscheined eine VW plazenta Meine frage ist da das risiko nicht höher das sich die plazenta ...

von Nana2019 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Lakunen in Plazenta

Ich war bei der Feindiagnostik. Die Ärztin meinte sie sehe Lakunen in der Plazenta und da mein Kind eher leicht ist möchte sie das regelmässig kontrollieren ob die Plazentaversorgung noch in Ordnung ist. Jetzt mache ich mir dennoch Sorgen ob dies mit zb Gendefekten beim Kind in ...

von Andrea_Pa 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Risiko Plazentainsuffizienz

Am Montag hatte ich bei 12+5 mein ETS, Blutabnahme war bereits bei 8+3. Der US sah gut aus (SLL 7,0 NF 1,8 FI 10,8 BIP 25,2) nur leider waren beide Blutmarker zu niedrig (ich kenne ich Werte leider nicht, bei freies beta HCG sah ich aber auf dem Bildschirm den Wert 28.000). ...

von tonomo 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Offener Muttermund durch Vorzeitige Plazentalösung

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich Frage im Auftrag von meiner Freundin die leider hier nicht angemeldet ist Meine Freundin hat leider vor zwei Wochen ihr Kind in der ssw 21 auf die Welt bringen müssen, da Sie wegen leichter Blutung, vorzeitiger Öffnung des Muttermundes, ...

von KSE 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.