Dr. med. Vincenzo Bluni

Plazenta Paraevia / Hämatom / Palzentaablösung / helle Blutung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!

Habe riesige Angst mein Baby zu verlieren!
bin zz in der 21. SSW
in der 19. SSw hatte ich zum ersten mal Blutungen! nicht sehr viel aber schon etwas und hell rot!
meine Ärztin stellte Plazenta Praevia fest und sagte mir, dass meine Plazenta sehr tief sei! aber mit dem Baby alles IO ist.
Einen Tag später meinte sie, ich hätte ein Hämatom an der Plazenta und leichte Ablösungen...Eigentlich müsste ich ins KH.. sie hatt mir dann strenge Bettruhr verordnet..seit dem liege ich zuhause!
sobald neue Blutungen auftreten soll ich ins KH fahren.
nun hatte ich gestern abend auf der Toilette wieder Blutungen aber es ist nicht wirklich viel aber sehr hell!
ist das nun sehr gefährlich für mich und mein Baby?
ich möchte nur ungern ins KH habe riesiege Angst und noch eine kleine Tochter von 2 Jahren zuhause...
Meine Ärztin hat die nächste Woche auch Urlaub..Ich müsste morgen früh zu ihrer Vertretung! oder soll ich doch besser heute noch ins Kh fahren?
aber die können doch eigentlich auch nichts tun...da kann ich doch auch nicht mehr machen als liegen!
bin sehr verzweifelt...hoffe es hat jemand einen guten Rat für mich.

LG Julia

von juliamia am 25.04.2011, 10:38 Uhr

Antwort auf:

Liebe Julia,

in dieser Situation kann ich Ihnen nur empfehlen, sich an eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in einer Klinik zu wenden. Denn dort wird diese(r) per Untersuchung die Situation am besten einschätzen können und dabei beurteilen können, welches Vorgehen im Moment geboten ist.

Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2011

Antwort auf:

ab ins krankenhaus meine liebe!!!!! das ist sehr gefährlich für dich und für das baby!!!! liegt die plazenta denn genau vor dem muttermund?

von layal2011 am 25.04.2011