Dr. med. Vincenzo Bluni

Plazenta Paraevia / Hämatom / Palzentaablösung / helle Blutung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!

Habe riesige Angst mein Baby zu verlieren!
bin zz in der 21. SSW
in der 19. SSw hatte ich zum ersten mal Blutungen! nicht sehr viel aber schon etwas und hell rot!
meine Ärztin stellte Plazenta Praevia fest und sagte mir, dass meine Plazenta sehr tief sei! aber mit dem Baby alles IO ist.
Einen Tag später meinte sie, ich hätte ein Hämatom an der Plazenta und leichte Ablösungen...Eigentlich müsste ich ins KH.. sie hatt mir dann strenge Bettruhr verordnet..seit dem liege ich zuhause!
sobald neue Blutungen auftreten soll ich ins KH fahren.
nun hatte ich gestern abend auf der Toilette wieder Blutungen aber es ist nicht wirklich viel aber sehr hell!
ist das nun sehr gefährlich für mich und mein Baby?
ich möchte nur ungern ins KH habe riesiege Angst und noch eine kleine Tochter von 2 Jahren zuhause...
Meine Ärztin hat die nächste Woche auch Urlaub..Ich müsste morgen früh zu ihrer Vertretung! oder soll ich doch besser heute noch ins Kh fahren?
aber die können doch eigentlich auch nichts tun...da kann ich doch auch nicht mehr machen als liegen!
bin sehr verzweifelt...hoffe es hat jemand einen guten Rat für mich.

LG Julia

von juliamia am 25.04.2011, 10:38 Uhr

 

Antwort auf:

Plazenta Paraevia / Hämatom / Palzentaablösung / helle Blutung

Liebe Julia,

in dieser Situation kann ich Ihnen nur empfehlen, sich an eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in einer Klinik zu wenden. Denn dort wird diese(r) per Untersuchung die Situation am besten einschätzen können und dabei beurteilen können, welches Vorgehen im Moment geboten ist.

Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2011

Antwort auf:

Plazenta Paraevia / Hämatom / Palzentaablösung / helle Blutung

ab ins krankenhaus meine liebe!!!!! das ist sehr gefährlich für dich und für das baby!!!! liegt die plazenta denn genau vor dem muttermund?

von layal2011 am 25.04.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hämatom Plazenta

Hallo ich hab vor kurzem geschrieben dass ich Schmierblutungen hab und ein Hämaton wegen Plazenta hab. Baby gehts gut. Hab das am Dienstag bekommen diese Schmierblutung bezüglich des Hämatoms. War auch schon bei meiner FÄ. Sie meinte das kann Tage oder Wochen ...

von Mupfschäfchen 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Hämatom

9. SSW und Ziehen und Hämatom wegen Plazenta Praevia ...

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mit Zwillingen nach Kryotransfer in der 9. Woche SS. Die ganzen ersten Wochen wurden von leichten Blutungen begleitet. Mein FA stellte ein Hämatom in der Gebärmutter fest. Ich schonte mich immer sehr, aber trotzdem habe ich immernoch ab und zu ...

von Paul28 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Hämatom

Großes Hämatom an der Plazenta

Hallo!! Vor ca. 2 Wochen (15. Ssw) bin ich mit starken Blutungen ins Krankenhaus gekommen, wo festgestellt wurde, dass ich ein 5 cm großes Hämatom vor der Plazenta habe. Nach 3 Tagen durfte ich wieder nach Hause und musste die ganze Zeit liegen und Magnesium nehmen. Als ich ...

von Eva1607 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Hämatom

plazenta zu dick

Hallo mein name ist jasmin ich bin in der 30woche und 6 tage meine plazenta ist 6,4 cm dick wie schlimm kann das für mich und mein kind sein? kann man das kind jetzt schon auf die welt holen, weil meine angst ist sehr groß mit freundlichen grüßen ...

von emely110208 24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Hämatom in in der SS

Hallo! ich hatte vor einigen Tagen leichte Blutungen. Da ich im Dez. eine FG hatte, bin ich dann sofort ins Krankenhaus gefahren. Die Blutungen waren am anfang etwas hell rot und dann wurden es Schmierblutungen, die eine braune Farbe hatten. Als ich dann Untersucht wurden ...

von coolekatze 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

erhöhter Widerstand der Plazentadurchblutung mit notching

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am Donnerstag eine Dopplerutraschallkontrolle wegen retardierenden Kindswerten. Dabei ergab sich ein stark erhöhter Widerstand bei der Versorgung der Plazenta. Ich bin in SSW 24+6, Kind ist ca. 22+5, also -2 Wo, bei früherer Kontrolle immer -1 ...

von blausternchen 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta praevia - Job, Kaiserschnitttermin

Hallo Dr. Bluni, ich weiß seit der 15. Woche, dass ich eine Plazenta praevia totalis habe (bin jetzt in der 18.), bei der mir keine Hoffnung gemacht wurde, dass sich hier noch was ändert. Ich hatte bisher noch keine Blutung, was zumindest etwas positives ist. Dennoch mache ...

von pacific_ocean22 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Verkalkung Plazenta

hallo! ich war heute beim FA und der hat festgestellt per US, dass ich eine Verkalkung der Planzenta habe, im Mutterpass steht etwas von Grannus 2. Er sagte auch, dass das Kind in der Entwicklung 2 Wochen zurückliegt, es wird derzeit nur ca. 640 Gramm. Wie ganu geht es jetzt ...

von monkeydonkey 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta Praevia

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 22. + 3 SSW. Ich war ein halbes Jahr im Ausland, demnach war die Schwangerschaftsvorsorge nicht wie hier in Deutschland. Im Ausland wurde in der 15. + 1 SSW ein verkürzter Cervix von 1,5 cm festgestellt. Dieser war allerdings fest. ...

von KMischke 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

hämatom organisiert nicht...eventuell frühgeburt

hallo herr dr. bluni, folgendes problem...ich habe seit 6 wochen ein ca 7*5 cm großes hämatom, welches aufgrund starker blutungen in der 12ten woche auftrat. irgendwie organisiert es sich nicht und nun wurde mir gesagt dass die eihäute an der stelle unter spannung stehen ...

von schnecke75 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.