Frage: Pilzerkrankung in der Schwangerschaft

Hallo, bin neu hier bei mir wurde letzte Woche Dienstag ein Pilz festgestellt . Der Arzt hat mir darauf hin Kadefungin6 verschrieben was ich auch genommen habe.Habe Sonntag die letze vaginaltablette genommen habe aber heute wieder gelblichen Ausfluß ist das normal? Habe nächste Woche Dienstag erst ein Termin zur Kontrolle und will nicht wegen jedem bischen zum doc rennen. Habe kein Brennen oder Jucken deswegen wollte ich wissen obs normal ist nach vaginaltabletten gelblichen Ausfluss zu haben. Bin ab heute in der 20 ssw. Danke für die Antwort.

Antwort auf: Pilzerkrankung in der Schwangerschaft

Hallo, ja, das kann durch die Therapie, aber auch den Infekt bedingt sein. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2011