Frage: Pilzentzündung

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei meinem letzten Frauenarztbesuch vor 2 Tagen wurde eine leichte Pilzinfektion festgestellt. Ich soll daher einmal am Tag inimur creme in die Scheide einführen. Ich habe nun allerdings Zweifel, dass diese Creme anschlägt, weil der Juckreiz in der Scheide seit vorgestern noch zugenommen hat. Da mein Arzt bis Montag nicht erreichbar ist, wollte ich daher nach Ihrer Meinung fragen, ob ich auch ein anderes Präparat gegen die Pilzinfektion nehmen kann. Ich habe nämlich noch ein altes Rezept von meinem Frauenarzt über "KadeFungin Kombipack", das ich vorsorglich verschrieben bekommen habe, als ich vor einigen Wochen ein Antibiotikum genommen habe. Ich bin zur Zeit in der 30. SSW. Vielen Dank. MfG Christina

von christina78 am 02.06.2011, 16:30

Antwort auf: Pilzentzündung

Liebe Christina, wenn es ein Pilz ist, dann ist der Wirkstoff Clotrimazol (z.B. Kadefungin) der Wirkstoff der Wahl. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.06.2011