Frage: Pilzbehandlung

Guten Tag, Ich habe jetzt kurz vor der Geburt wieder eine Pilzinfektion. Soll jetzt mit Canesten behandeln. Wäre dies für das Baby wenn es jetzt kommt ein Problem bzgl dem Kontakt mit dem Wirkstoff? Wäre es besser die Behandlung nicht zu machen? Danke!

von Karin_ma am 12.04.2019, 18:57

Antwort auf: Pilzbehandlung

Hallo, das wohl nicht, aber dann ist eine Behandlung kurz vor der Geburt auch sehr sinnvoll, da es selten auch mal zur Besiedlung des Kindes unter der Geburt kommen kann. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2019