Dr. med. Vincenzo Bluni

Pille

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo. Ich habe heute von meinem Frauenarzt die Pille qlaira verschrieben bekommen aufgrund starker Blutungen und pms. Ich bin 36 und dachte das man in dem Alter keine Pille mehr nehmen darf oder halt nur reine Gestagen Pillen. Er meinte aufgrund das ich nicht rauche und nicht übergewichtig bin wäre das durchaus okay. Nun habe ich seid sechs Jahren öfters mal sehstörungen in Form von hellen Punkten die nach ein paar min wieder weg sind es wurde nie ein Grund dafür gefunden, der neurologe hat nur gesagt es könnte eine augenmigräne ohne Kopfschmerzen sein, eine sichere Diagnose wurde jedoch nicht gestellt, wäre es dann nicht gefährlich mit der Pille zu verhüten mfg

von linsey am 20.11.2019, 14:32 Uhr

 

Antwort auf:

Pille

Hallo,

1. da ist die Aussage des Frauenarztes schon völlig richtig

2. die Frage mit den Augen ist dann natürlich, was denn genau zugrunde liegt. Erst wenn das geklärt ist, kann dann die Frage mit der Pille beantwortet werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Trotz Pille schwanger oder hat es andere Gründe?

Seit ca. 9 Monaten nehme ich schon die Pille und hatte meine Regelblutung immer rechtzeitig ca. 4-5 Tage lang. Seit den letzten 2-3 Monaten dauert sie jedoch plötzlich nur 1-2 Tage (anfangs normalstark, dann plötzlich kaum mehr da). Habe gehört dass man trotz Pille schwanger ...

von userin.222 16.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille in Woche 2

Ich habe vergessen vorgestern meine Pille zu nehmen und dies mit der gestrigen Pille nachgeholt. Diese habe ich auch anstatt gestern Abend erst heute eingenommen. Leider bin ich dabei durch die Zeitumstellung dabei über die 12h Verspätung gekommen. Muss ich jetzt die nächsten 7 ...

von kiki923 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille vergessen und jetzt soll Antibiotika genommen werden, sicher?

Pille: Dienovel Antibiotika: Amoxicillin In der ersten Einnahmewoche habe ich die 2. Pille (Samstag) vergessen, am 3. Tag (Sonntag) dann 2 Pillen genommen und eine Woche wie gewohnt weiter genommen ohne GV zu haben (bis Sonntag). Sonntag hatte ich dann GV, heute (am ...

von KeineAnhung 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Nachtrag Nebenwirkungen pille

Danke für Ihre Hilfe. Es ist echt ein Segen wenn man so unsicher zuhaus sitzt und Experten wie Sie, einem einen Rat geben können! Es ist bisher keine Flüssigkeit ausgetreten u ich hoffe dass das ein gutes Zeichen ist. Der Ultraschall hatte nichts auffälliges gezeigt, was ...

von angstmama 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Nachtrag Nebenwirkungen durch Pilleneinnahme

Vielen Dank für Ihre schnelle u hilfreiche Antwort. Ich werde die Pille absetzen in der Hoffnung dass die Beschwerden nachlassen. Finden sie denn auch dass der Zusammenhang naheliegt dass die Brustschmerzen am Wechsel der Pille liegen? U ist es Ihrer Meinung nach merkwürdig ...

von angstmama 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille Lilia

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich hatte vor kurzem über meine op nach einem Borderline Tumor u den Blutungen trotz Pille geschrieben. Nun habe ich die Pille gewechselt die ich seit 1,5 Monaten nehme ( die Pille lilia). Seit der Einnahme habe ich einseitig brustempfindungen. ...

von angstmama 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

6 Tage überfällig trotz Pille, wie hoch ist das Risiko das ich Schwanger bin ?

Hallo Ich nehme seit ca. 8 Jahren die Pille. In der Pillenpause bekomme ich meine Blutung immer am 2 spätestens am 3 Tag. Es ist bis jetzt auch noch nie vorgekommen das ich die Blutung gar nicht bekomme. Ich habe an 06.09.19 meine letzte Pille genommen. Jetzt ist der 6 Tage ...

von KleinerZwerg1 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille am 2.Periodentag

Hallo Herr Dr.Bluni. Ich habe mit der enriqa 0.030. MG/2,0 MG am 2. Periodentag am letzte Woche Freitag angefangen. (Periode kam am Donnerstag früh) nun hatte ich gestern Abend ungeschützten Verkehr .Habe ich empfängnisschutz? Ich möchte keine Kinder,ist es ratsam die Pille ...

von Vici1980 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Wechselwirkungen mit der Pille?

Hallo, ich nehme derzeit die Minipille Desogestrel Aristo. Ich vertrage keine östrogenhaltigen Präparate, weshalb Spironolacton zur antiandrogenen Behandlung wegen starker Akne durch übermäßiger Talgproduktion eingesetzt werden soll. Veträgt sich dieses Medikament mit der ...

von klecksi1 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Trotz Pille Blutungen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin 23 jahre Jung und bereits Mutter von Drei Kindern (4j.,2j. Und fast 8M.). Nach der Geburt meiner Tochter Melodie am 24.12.18 habe ich zuerst die Stillpille genommen,nach ca. 2 Monaten hat meine Tochter dann die Brust verweigert,ich habe abgestillt und ...

von Namienchen 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.