Frage: Pessar

Ist es schlimm wenn sich der Zerfix trotz Pessar wieder verkürzt oder kann der Pessar auch dann ohne oder wenig Zerfix drin bleiben?

von MelR am 16.09.2015, 13:23

Antwort auf: Pessar

Hallo, das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Hier hängt es natürlich von der individuellen Situation ab. Das bedeutet, die kurz ist der Gebärmutterhals wie sieht genau der Muttermund aus und was ergibt sich aus der Hintergrundgeschichte der Patientin. In aller Regel werden wir dann die Patientin zeitnah im Perinatalzentrum zur weiteren Einschätzung vorstellen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.09.2015