Dr. med. Vincenzo Bluni

Periode nicht regelmäßig

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr.med.Vincenzo Bluni
Hatte vor 3 Monaten einen Kaiserschnitt.
Meine erste Regel war am 08.12.15.
Am 20.01.16 kam abends eine schmierblutung und am 21.01-22.01 starke Blutung. Am 23.01 war morgens nur ein kleiner Fleck Blut, mittags gar nichts erst abends wieder ganz wenig. Sonntag war bis abends wieder nichts. Sonntag auf Montag Nacht wieder Blutung. Montag mittag war wieder nichts bis Mittwoch ( 27.01). Mittwoch abend braune Blutung ( nicht viel) .
Ist das normal?
Oder was könnte es sein?
Kann das auch damit was zu tun haben, da ich Geschlechtsverkehr ohne Verhütung vor 2 Wochen hatte?
Mfg Celine2012

von Celine2012 am 27.01.2016, 20:35 Uhr

Antwort auf:

Periode nicht regelmäßig

Hallo,

1. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

2. in den ersten Monaten nach einer Geburt kann der Zyklus natürlich noch unregelmäßig sein und sofern nicht verhütet wird, muss ich sicherlich nicht darauf hinweisen, dass es dann zu einer Schwangerschaft kommen kann.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2016