Dr. med. Vincenzo Bluni

Periode nicht regelmäßig

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr.med.Vincenzo Bluni
Hatte vor 3 Monaten einen Kaiserschnitt.
Meine erste Regel war am 08.12.15.
Am 20.01.16 kam abends eine schmierblutung und am 21.01-22.01 starke Blutung. Am 23.01 war morgens nur ein kleiner Fleck Blut, mittags gar nichts erst abends wieder ganz wenig. Sonntag war bis abends wieder nichts. Sonntag auf Montag Nacht wieder Blutung. Montag mittag war wieder nichts bis Mittwoch ( 27.01). Mittwoch abend braune Blutung ( nicht viel) .
Ist das normal?
Oder was könnte es sein?
Kann das auch damit was zu tun haben, da ich Geschlechtsverkehr ohne Verhütung vor 2 Wochen hatte?
Mfg Celine2012

von Celine2012 am 27.01.2016, 20:35 Uhr

 

Antwort auf:

Periode nicht regelmäßig

Hallo,

1. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

2. in den ersten Monaten nach einer Geburt kann der Zyklus natürlich noch unregelmäßig sein und sofern nicht verhütet wird, muss ich sicherlich nicht darauf hinweisen, dass es dann zu einer Schwangerschaft kommen kann.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Regelmäßige Pilleneinnahme (Maxim) aber keine Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich nehme schon einige Jahre die Pille (Maxim) und achte darauf sie immer regelmäßig zu nehmen. Nun habe ich ein Problem. Bekomme jetzt schon den 2. Monat in Folge meine Periode nicht. Ich habe sie vor 3 Monaten (davor den Monat hatte ich sie ...

von julchen014 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Regelmäßig, Periode

Regelmäßiger Zyklus Periode bleibt aus, Schwangerschaftstest negativ

Hallo, ich habe bis jetzt immer einen regelmäßigen Zyklus und auch meine fruchtbaren Tage genutzt, die Periode ist seit fünf Tagen überfällig, der Schwangerschaftest ist negativ. Hin und wieder habe ich ein leichtes ziehen im Unterleib. ...

von Liana Maria 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Regelmäßig, Periode

Nach Pille 13 Monate keine regelmäßige Periode

Hallo, ich habe vor 13 Monaten aufgehört meine Pille zunehmen, da ich mir ein Kind wünsche. In dieser Zeit hatte ich 2 mal auf natürlichen Wege meine Periode. Auf Anraten meiner FA nehme ich seit 4 Monaten Mönchspfeffer. Nach Auslösen meiner Periode im Juli bekam ih August ...

von maddy31 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Regelmäßig, Periode

5 Wochen keine Periode, sonst regelmäßig 26

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe seit 3.4. keine Periode. Alle Tests die ich letzte Woche gemacht habe waren negativ. Auch beim Frauenarzt war der Test negativ. heute wäre es die 5. Woche. War es noch zu früh? Sonst habe ich seit Dezember alle 26 Tage meine Periode. sie ...

von HwTechnikerin 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Regelmäßig, Periode

braune Blutung nach Periode

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe ein paar Fragen. Ich hatte am 18.12 eine fehlgeburt in der 6. Ssw. Am 31.12 war der ovulationstest positiv. Am 16.1 bekam ich meine periode. Diese war am Dienstag fast vorbei. Dann kam am Mittwoch nochmal etwas mehr Blut und heute nun plötzlich ...

von mama0407 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

2.te Periode nach Auschabung

Guten morgen, Ich habe für mich eine sehr Richtige frage. HEUTE HABE ICH DIE 2te Regel nach meiner Ausschabung bekommen (erste Ausschabung) habe schon ein Kind. Bei der ersten Regelblutung hat es bisschen weh getan mit ob und die blutung War sehr stark so das ich Angst hatte ...

von Nelli777 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Warum bekomme ich nicht meine Periode?

Hallo Dr. Bluni. Ich hätte vor ca 3 1/2 wochen meine Tage bekommen sollen. Am ersten Tag hatte ich eine Schmierblutung aber dann hat es aufgehört. Einen Schwangerschaftstest habe ich nach ca 1 Woche gemacht und dieser fiel negativ aus. Ich habe starkes Unterleib Stechen jeden ...

von helene.ch 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Ausfallen der Periode

Hallo, Ich hatte vom 17.12 - 21.12 meine Periode. Am 22.12 hatte ich eine Bauchspiegelung mit Zystenentfernung. Theoretisch hätte ich den Einsprung um den 31.12 gehabt. Wobei mein Mann und ich unbewusst GV hatten in dieser Woche. Ich bin nun 1 Woche überfällig. Morgen wollte ...

von Jessi_25 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwanger 3 Tage vor Periode???

Hallo, ich hatte am 28.Nov.15 das letzte mal meine Periode gehabt. Hatte das ganze Jahr über einen regelmäßigen Zyklus von 25 Tagen. Am 23.12.15 blieb meine Mens aus und ich machte am 28.12.15 einen Positiven SST. Nun sagte mein FA das Kind wäre um Weihnachten rum ...

von SusiGF85 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Ausbleiben der Periode

Hallo Dr. Bluni, Info: Schilddrüsenunterfunktion -Tabletten werden seit 3Monaten genommen.50mg. ich hatte bereits eine Felgeburt in der 8SSW am 23.11.2015.Habe dann auch eine Ausschabung gehabt. Ich habe die Pille verschrieben bekommen von meiner Ärztin die ich direkt ...

von pinimini 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.