Frage: Orgasmus/Frühzeitige Wehen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor drei Wochen (damals 21 SSW) wurden ganz leichte Kontraktionen bei mir festgestellt, die ich selbst gar nicht gemerkt habe und die nicht zervixwirksam waren. Seit dem ist mein Bauch ganz ganz selten merklich hart geworden und auch sonst war alles in Ordnung und ich habe vom Arzt kein "Sexverbot" bekommen. Heute habe ich mich das erste mal seit drei Wochen getraut wieder Sex zu haben. Beim Orgasmus ist mein Bauch kurz sehr hart geworden. Ich denke das ist normal. Ich habe ich aber dennoch gefragt, wie lange theoretisch ein Orgasmus vorzeitige Wehen auslösen könnte? Mit freundlichen Grüßen Jenny

von MamiJenny19 am 26.06.2018, 12:00

Antwort auf: Orgasmus/Frühzeitige Wehen

Hallo, dieser wird unter normalen Umständen keine vorzeitigen Wehen auslösen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2018