Dr. med. Vincenzo Bluni

Orbit Peppermint Kaugummi ok

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Doktor!

Darf ich in der Schwangerschaft Orbit Peppermint Kaugummi kauen? Ich kaue manchmal auch gleich mehrere Dragees auf einmal und es kann auch schon mal ein Päckchen mit 10 Dragees am Tag werden (natürlich nicht jeden Tag!!!) Das Kaugummi kauen hilft mir gegen verschiedene schwangerschaftsbedingte Beschwerden so auch zum Beispiel wenn ich spüre dass sich eine Panikattacke anbahnt (bin deshalb e in Behandlung). Das Kaugummi kauen beruhigt mich irgendwie etwas und ich kann mich damit etwas „runterholen“. Bin mir jetzt aber unsicher wegen der Inhaltsstoffe (Sorbit,Mannit,Aspartam,Acesulfam usw) und der Menge. Ist der Kaugummi ok auch bei mehreren Dragees am Tag?

Vielen Dank im Voraus!

von Snowflake1984, 23. SSW   am 08.11.2019, 00:35 Uhr

 

Antwort auf:

Orbit Peppermint Kaugummi ok

Hallo,

gegen den Genuss dieses Kaugummis ist nichts einzuwenden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.11.2019

Antwort auf:

Orbit Peppermint Kaugummi ok

Das Einzige, was passieren kann, ist, dass du von den Süßungsmitteln Durchfall bekommst.

von 3wildehühner am 08.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.