Frage: Ohrenentzündung

Guten Tag Ich habe eine Mittelohrentzündung mit höllischen schmerzen, konnte die ganze nacht nicht schlafen, hatte auch fieber 37 grad, jetzt habe ich angst das dies auch eine gefahr für mein baby ist, mein artzt hat zwar gesagt nein, aber ich habe trotzdem angst, bin in der 36 ssw. was meinen Sie dazu??

Antwort auf: Ohrenentzündung

Hallo, je nach Ausprägung der Erkältung/grippaler Infekte/Entzündung der Nebenhöhlen, ist es am sinnvollsten durch den Hausarzt oder HNO-Arzt zu entscheiden, ob nur symptomatische Maßnahmen ausreichen, oder ob vielleicht doch mehr getan werden sollte, wie vielleicht die Verabreichung eines Antibiotikums. Dieses ist dann auch meist problemlos möglich. Es ist also nicht nötig, nur zuzuschauen und abzuwarten. Eine Erkältung; Entzündung der Nasennebenhöhlen, ein grippaler Infekt oder auch eine Bronchitis stellen in der Schwangerschaft keine Gefahr für das Kind dar. Zur Fiebersenkung ist z.B. auch Paracetamol erlaubt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.07.2009