Dr. med. Vincenzo Bluni

oGTT

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

Der Nachweis von Zucker im Urin ist ein häufiges und oft physiologisches Phänomen. Aus diesem lässt sich alleine nicht ableiten, ob ein Schwangerschaftsdiabetes vorliegt. Wir werden deshalb auch keine andere Ernährung empfehlen müssen.

Wenn es aus der Vorgeschichte keine entsprechenden Risiken gibt und der Ultraschall keine Hinweiszeichen gibt, werden wir gar nicht auf den Weg bringen und dann etwa um die 25. Woche herum den üblicherweise durchzuführenden Test empfehlen.

Wird der orale Glukose Toleranztest deutlich vorher 25. Woche durchgeführt, kann er oft falsch negativ ausfallen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.01.2018

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • oGTT - MamaCookie 23.01.18, 10:56
    • Re: oGTT - Dr. med. Vincenzo Bluni 23.01.18