*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

 

Nur 1 Große Mahlzeit am Tag, wegen Schlaf?

Erst einmal auch wenn es schon ein paar Tage her ist, alles liebe zum neuen Jahr!

Und zwar meine Frage ist, da ich sehr viel Schlafe und dadurch dann starken Hunger kriege, wird mir sehr Schlecht. Dadurch kann ich kein Essen machen, oder sehen.
Es ist somit ein großes Problem für mich etwas zu Essen und ich esse deshalb meistens nur eine ganze Mahlzeit am Tag.
Diese besteht dann allerdings meistens aus Gemüse, Kartoffeln/Reis und Fleisch und dazu meistens einen Joghurt und ein Glas Milch.
Ist das sehr schlimm für das Baby? Ich habe Angst das ich dadurch das ich so wenig Esse meinem Kind Schade, oder es nicht richtig wächst.

Ich nehme dazu noch Schwangerschaftsvitamine ein, die ich von meinem Gynäkologen bekam.

Und dann hab ich noch eine 2. kleine Frage und zwar habe ich eine Katze, die aber die meiste Zeit draussen ist, aber sein Katzenklo steht mit bei uns im Zimmer, da er sonst nirgends in der Wohnung herumläuft oder hin darf. Er macht da ganz selten rein, deshalb ist meine Frage, ist das schädlich für das Baby?

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch.

von Jaymarie, 12. SSW   am 12.01.2019, 00:49 Uhr

 

Antwort:

Nur 1 Große Mahlzeit am Tag, wegen Schlaf?

Hallo,

Da dürfen Sie beruhigt sein, dass das schon völlig in Ordnung ist. Und die Kinder werden sich genau das holen, was sie benötigen.

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 12.01.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Schlafposition

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe den Tipp bekommen in der Schwangerschaft auf der linken Seite zu schlafen, da dies besonders günstig sein soll. Ich habe versucht dies umzusetzen und mich gestern mit der linken Seite zum Bett hingelegt. Um mich ein wenig abzustützen habe ...

von tinew 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Periode nur für 1 Tag

Schön guten Abend, ich war bis gestern 23 Tage überfällig dann bekam ich gegend Abend meine Periode sehr stark,und heute ist es so gut wie weg. Ich versteh das einfach nicht. Hatte auch 2 negative frühschwangerschaftstests gemacht ,NEGATIV! Ich hatte meine periode immer ...

von Chrissi88 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

1 Tag nach dem Geschlechtsverkehr leichte Übelkeit und helle Blutung

Hallo, ich hatte am 25.12 mein erstes Mal da lief alles gut bis auf die Schmerzen, am 26.12 hatte ich dann wieder Geschlechtsverkehr 15 Minuten nach dem Geschlechtsverkehr wurde mir kotzübel dass ich fast brechen musste und ein Tag später ca 13Uhr hatte ich auf dem Klopapier ...

von Michaela9810001 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Schlafen

Hallo, aktuell bin ich in der 37. SSW. Heute morgen bin ich halb auf dem Bauch liegend, halb auf dem Rücken liegend wach geworden. Das ist mir noch nie passiert. Kann da was passiert sein? Kann ich was abgedrückt haben? Ich habe eine Vorderwandplazenta und merke die ...

von Höffchen 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Oberbauchschmerzen alle 2 Tage

Guten Tag Herr Dr Bluni, ich bin in der 35. SSW und habe seit einigen Tagen immer wieder mehrere Std oder tageweise Oberbauchschmerzen über den gesamten Oberbauch. Es sind keine Krämpfe und auch kein Stechen oder so, einfach ein unangenehmes dumpfes Gefühl. Ich war ...

von Gnthr 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Verdopplungszeit des hCG = 5,5 Tagen - Normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bisher war ich eine stille Mitleserin. Nun habe ich selbst eine Frage: Ich bin 7+4 SSW und hatte bereits zwei Fehlgeburten (9 SSW und 6 SSW). Bisher schaut alles gut aus, das Herzchen schlägt und es gibt laut Ärztin kein Anlass zur ...

von sanba 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

ZT 41| periode überfällig seit 10 tage! SST NEGATIV!

Guten abend, wir verhüten uns nicht kinderwunsch ist da seit 2 monaten nur klappt es nicht da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe weis ich nicht wirklich wann mein EIsprung ist wir gehen nach meinem app (FLO) Periode ist überfällig seit 10 tage Beschwerden: übelkeit, ...

von Rose1995 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Untersuchung im Schlaflabor unproblematisch?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich in den letzten Wochen immer mal wieder nachts aufwache und das Gefühl habe nicht richtig Luft zu bekommen, steht in Kürze ein Termin im Schlaflabor an. Ich werde dort nur "verkabelt", schlafe dann zu Hause und am nächsten Tag wird das ...

von Lisa284 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaf

Hallo ich habe zwei Fragen: 1. Ich bin Freitag morgen umca 06.20 Uhr aufgestanden und an diesem Tag bzw. besser gesagt am nächsten Morgen erst um 2.45 Uhr schlafen gegangen. Ich habe nichts besonderes gemacht. Es war auch nicht geplant solange wach zu sein. Schadet dies ...

von tinew 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Frage zum richtigen Schlafen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin in der 20. Schwangerschaftswoche und schlafe nachts nicht mehr richtig, auf Grund meiner Angst es könnte was mit dem Baby passieren. Meine Schwangerschafts-App sagt, Man solle für einen perfekten Blutaustausch auf der linken Seite ...

von Hazel83 02.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.