Dr. med. Vincenzo Bluni

Not-OP in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

nach einer erfolgreichen ICSI bin ich nun in der 9. Woche schwanger.
Letzte Woche musste ich allerdings notoperiert werden, ich hatte unglaubliche Schmerzen in der Leiste. Mit dem Notarzt kam ich in das Krankenhaus, wo eine Stieldrehung des Ovars vermutet wurde, was dann auch der Fall war. Mir wurde mitgeteilt, dass die Schwangerschaft bei der OP eventuell abbrechen könnte.

Glücklicher Weise schlug das Herzchen des Kleinen eifrig an den kommenden zwei Tagen im Ultraschall und auch der Eierstock konnte erhalten werden.

Die Ärzte haben gesagt, es gäbe keine erhöhte Wahrscheinlichkeit auf Fehlbildungen für das Kind durch die Narkose. Dennoch machen wir uns jetzt sehr große Sorgen, und hoffen dass das Kleine keinen Schaden genommen hat. Welche Erfahrung haben Sie zu Operationen in der Schwangerschaft?

Vielen Dank und schöne Grüße
Dunja

von checky80 am 08.03.2011, 10:29 Uhr

 

Antwort auf:

Not-OP in der Frühschwangerschaft

Liebe Dunja,

hier kann ich den Ärzten nur absolut zustimmen und Sie dahingehend auch beruhigen. Andererseits wird man eine notfallmäßige Operation zu jedem Schwangerschaftszeitpunkt durchführen, wenn es um die Gesundheit der Mutter geht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.03.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

2 negative frühschwangerschaftstest aber regel bleibt aus...

hallo... ich hab mal ne frage... ich habe am 27 januar das letzte mal meine regel gehabt die ging bis zum 3 februar.... so am 28 februar habe ich dann einen frühschwangerschaftstest gemacht der war negativ.. vorgestern habe ich noch einen gemacht und der war auch ...

von sarahloraen 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Plazenta praevia - in Frühschwangerschaft Grund zur Sorge?

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, und Foren - Team, ich bin ziemlich beunruhigt, da ich mich zum einen nicht wirklich gut aufgehoben fühle bei meinem Frauenarzt, als auch durch eine Fehlgeburt Ende Oktober mit AS Anfang Nov (Missed Abort, keine Blutungen, Kind nicht zeitgerecht ...

von Agnes.B. 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

schlecht Luft bekommen in der Frühschwangerschaft!!!

Hallo! Ich habe eine Frage, ich bin jetzt in der 11 ssw, meine blutwerte wurden auch in der 7 ssw genommen, und diese passen. Nur ist es jetzt so das ich seit 2 wochen ab und zu sehr schlecht luft bekomme, ein wenig sorgen mache ich mir schon, ich brauche ein paar kräftige ...

von tattoorai 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft

Ich habe hin und wieder leichte aber wirklich nur minimale Blutungen. Nicht jeden Tag und auch nicht wirklich viel oder lange. Ich bin jetzt Ende der 5. SSW - Schmerzen hab ich keine. Muss ich mir Sorgen machen das es auf eine Fehlgeburt hindeutet oder sind solche kleinen ...

von caty 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

schweres Tragen in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei NMT+2 und warte gespannt, ob die Mens endlich mal aus einem schönen Grund ausbleibt... Vorhin musste ich meinen Sohn (2 Jahre) aus der Badewanne heben, sowas lässt sich ja nicht vermeiden, aber da er nicht raus wollte, hat er dann ...

von Rena27 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Blutungen in der Frühschwangerschaft

hallo.ich habe da ein problem was mich total beunruhigt.ich habe am freitag einen ss test gemacht der positiv war.am freitag abend hatte immer mal wieder ausfluss mit blutfäden drin.montag morgen um vier kam dann ein schwall blut.konnte um neun auch gleich beim frauenarzt sein ...

von steffifee 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Citiricin in der Frühschwangerschaft!

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 5.ssw und leide unter einer starken Hausstaubmilbenallergie. Nun ist meine Frage, ob ich mein Citiricin weiter nehmen kann bzw. darf? Und wenn nein, welches ich evtl. nehmen könnte? Vielen Dank für Ihre Mühen. Mit ...

von MelliemitLuca 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Was passiert, wenn man in der Frühschwangerschaft eine Zahn OP im Tiefschlaf gem

Was passiert, wenn man in der Frühschwangerschaft eine Zahn OP im Tiefschlaf gemacht bekommt? Ich frage, weil ich am Freitag ein Implantat gesetzt bekomme im Tiefschlaf. Ich verhüte nur mit Scheidenzäpfchen und hatte diesen Monat sogar einmal ganz ungeschützten Sex ungefähr zum ...

von Fabio2007 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Vaginaler Farbdoppler in Frühschwangerschaft als Ursache der Fehlgeburt?

Lieber Dr. Bluni, meine SS verlief absolut komplikationslos. Man sah schon recht früh (5+6) einen Herzschlag, dieser war auch bei der Folgeuntersuchung kräftig und regelmäßig und mittels eines SW-Dopplers zu hören. Auch sonst war die Entwicklung zeitgemäß. In der 9. SSW ...

von Sternchenmami81 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

zahn ziehen in frühschwangerschaft?

Hallo, ich habe folgendes Problem.. Ich habe einen kaputten Zahn, wo mir meine Zahnärztin schon vor der Schwangerschaft mitteilte, dass dieser raus müsse. Hatte aber nie Beschwerden, es war nur etwas abgebrochen.. Jetzt hat sich dieser Zahn allerdings entzündet und muss ...

von ja+la+le 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.