Frage: Normogonadotrop ?

Hallo, ich habe gestern die Ergebnisse der ersten Blutentnahme bekommen (zt 6). Mein Östradiolwert ist 30,64 (13-166) . Normalerweise habe ich Zyklen von ca. 33 Tagen (ES ca. 18/19 ZT) , kann es dadurch sein, das der Östradiolwert niedrig ist ? Im Befund unten steht, das der Wert für eine Follikelreifestörung spricht. Außerdem steht noch dort, das FSH & LH im normogonadotropen bereich liegen ?! Was bedeutet das genau ? Und, kann ein erhöhter TSH Wert auch für den niedrigen Östradiolwert verantwortlich sein ?? Bisher hatte ich nie Probleme mit Eisprüngen, ich hatte jeden Monat einen .. Aber nach der FG vor 2 Monaten ist es alles total komisch. Viele Grüße

von Kleines_glueck am 17.10.2013, 13:00

Antwort auf: Normogonadotrop ?

Hallo, eine Zykluslänge von 33 Tage ist sicher als normal zu bezeichnen.Normogonadotrop bedeutet, dass für die Gonadotropine FSH= follikelstimulierendes Hormon und LH=luteinisierendes Hormon Normalwerte vorliegen. Das sind die Sexualhormone, die die Eierstöcke stimulieren. Eine kann in der Tat das Zyklusgeschehen beeinflussen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2013

Antwort auf: Normogonadotrop ?

Guten Abend, Danke schonmal für Ihre Antwort. Was sagen Sie zu dem Östradiolwert von 30,64 (13-166) an ZT 6 ? (Von etwa 33) Kann es sein das der Ö-Wert niedriger ist,da der Eisprung erst später im Zyklus ist ?(nicht schon nach 14 Tagen) Oder sollte ich mir Gedanken machen ? Viele Grüße

von Kleines_glueck am 17.10.2013, 21:16

Antwort auf: Normogonadotrop ?

Hallo, Vor dem Hintergrund der von Ihnen genannten Normalwerte scheint dieser Wert ihr offensichtlich im Bereich des Normalen zu liegen. Er lässt sich so losgelöst von meiner Seite nicht weiter deuten. Ganz bestimmt haben unsere Experten für den Kinderwunsch unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/ noch etwas mehr zu ergänzen, was Ihnen in Ihrer Fragestellung weiterhelfen kann. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.10.2013

Antwort auf: Normogonadotrop ?

Vielen Dank für Ihre Antwort ! Viele Grüße

von Kleines_glueck am 18.10.2013, 15:05