Frage: Normal entbinden nach 2 Kaiserschnitten

Hallo Herr Bluni Da ich schon 2 Kaiserschnitte habe wollte ich fragen ob ich wieder einen ks bekommen würde oder könnte man es auch versuchen auf normalen wege auf die Welt zu bringen?? Dachte eigentlich das ich wieder einen ks bekommen würde

von Schnienchen am 06.01.2016, 16:21

Antwort auf: Normal entbinden nach 2 Kaiserschnitten

Hallo, das mag prinzipiell nicht ausgeschlossen sein, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit insgesamt gering und die Chancen hängt natürlich immer auch davon ab, warum bei den vorherigen beiden Schwangerschaften der Kaiserschnitt denn überhaupt durchgeführt wurde. Wenn dieses zum Beispiel wegen eines verlängerten Verlaufes, bei dem das Kind nicht ausreichend tiefer getreten ist oder sich der Muttermund nicht richtig geöffnet hat, erfolgt ist, dann werden die Chancen sicherlich maximal gering sein. Am besten besprechen Sie das um die 36 der Woche einmal im Rahmen eines Geburtsplanungsgespräches mit der Oberärztin/Oberarzt in der Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.01.2016