Nochmal zu meinem Vorherigen Thema Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nochmal zu meinem Vorherigen Thema Schwangerschaft

Danke für ihre Antwort Dr.Bluni.... Aber wie ist denn die Wahrscheinlichkeit, wenn man alles ne Woche nach hinten rückt? Also als Befruchtungstermin nicht der 7.11 in Frage kommt???? Sondern später? Mein Gyn. hat ja einfach 28 Tage als Zykluslänge angegeben, obwohl sie des öfteren immer länger waren! Und er sagte 7+1ssw am 13.12 und sein Monitor zeigte 6+2ssw, und er meinete, das wäre nicht schlimm, man rechnet das alles neu aus, wenn das baby da ist? Also meine Tage vom 24.10-28.10.07 und den ungeschützen GV am 27.10.07, samenzellen überleben doch nur max 5 Tage, und das ist doch schon hoch gegriffen , oder?

Antwort auf: Nochmal zu meinem Vorherigen Thema Schwangerschaft

Hallo, auch dann bleibt es bei der Antwort und der Aussage, dass es eine absolute Gewissheit erst nach der Geburt geben wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.12.2007

Antwort auf: Nochmal zu meinem Vorherigen Thema Schwangerschaft

Wie meine Vorgänger auch schon geschreiben haben...es ist ehr unwahrscheinlich dass Du von dem ONS schwanger geworden bist aber def. kann man es nunmal nur durch einen Vaterschaftstest nachweisen lassen. Wenn Du es also def. wissen willst wird Dir nix anderes übrig bleiben! LG Sabrina

Antwort auf: Nochmal zu meinem Vorherigen Thema Schwangerschaft

Ach molli80. du gluabst gar nicht, wie fertig ich bin. Ich liebe meine Mann über alles . Da passiert mir in 8 Jahren 1x so ein bescheureter fehler und was habe ich jetzt davon , nix als sorgen!!!! Wünschen uns schon lange ein kind, jetzt ist es soweit, und ich kann mich gar nciht wirklich freuen wegen der ungewissheit. Will aber meinem Mann nix sagen, d ich ihn nicht verlieren will, und ich ihm nicht mehr weh tun will als ich es eh schon habe....

Antwort auf: Nochmal zu meinem Vorherigen Thema Schwangerschaft

Hallo Adi123, ich glaube, jede kann Dir nachempfinden, wie schlimm und quälend die Situation für Dich sein muss. Aber es ist nun mal geschehen - und Herr Dr. Bluni wird Dir hier dieselbe Antwort geben wie in Deinem vorherigen Beitrag: 100%ige Sicherheit wirst Du nur durch einen Vaterschaftstest haben. Ich finde es nur so traurig, dass es soweit gekommen ist, da Du Deinen Mann ja wirklich liebst und Ihr ja wohl eine intakte Beziehung zu führen scheint. Aber Vorhaltungen kannst Du jetzt nicht gebrauchen. Du musst Dich jetzt auf Dein Baby konzentrieren: Du kannst es nicht mehr rückgängig machen! Viel Glück.

Antwort auf: Nochmal zu meinem Vorherigen Thema Schwangerschaft

Ich verstehe deine Unsicherheit und deinen Wunsch das es der Ehemann ist... ABER egal wie du jetzt rumrechnest und spekulierst, sein Penis war in deiner Scheide und du bist Schwanger-ein Restrisiko bleibt. Vom Gesetzgeber gibt es eine Empfängnisfrist, die geht so ca 2 Monate+ - empfängnistag, als ich die vaterschaft vorgeburtlich anerkennen ließ musst eich bestätigen in dem zeitraum nur sex mit dem vater gehabt zu haben. Und das hat seinen sinn, denn es gibt bei babays kleine,große, frühstarter, spätzünder, es gibt durchaus spermien die weitaus länger als 5 Tage überleben, ich habe schonmal von 12 gehört..., der zeitpunkt vom ES kann immer mal wieder stark abweichen, sogar bis zu 2 Wochen, gibt auch frauen die hatten schon einen eisprung kurz nach mens ende...es ist einfach durchaus möglich, wenn auch unwahrscheinlich, aber da wird dir halt einfach nur ein test helfen...denn egal wie du rechnest, mehr als einen zyklus war das ganze nicht auseinander, von daher gibt es keine 100%ige sicherheit, denn du hattest zwischendurch nicht wieder deine mens!

Antwort auf: Nochmal zu meinem Vorherigen Thema Schwangerschaft

achja, wenn ihr schon lange versucht ss zu werden nur es klappt nie und kaum hast du einen ons macht es peng...sorry, aber das lässt die wahrscheinlichkeit wieder steigen. Meine beste Freundinn war vor 14 Monaten in einer ähnlichen Situation... 2 Tage nach Mensende also Zyklustag 6 Sex mit einem Mann (Afrikaner), dann erst wieder Sex an Zyklustag 11 und 18 mit einem Deutschen, sie war sich sicher es könne nur der Deutsche sein, denn ihren es fühlte sie an tag 15 und 9 Tage überlebensdauer und das mit feindlichen spermien hätte sie und ich im übrigen auch nicht mit gerechnet... das Kind ist hübsch braun, ein vaterschaftstest erübrigte sich, dennoch durchgeführt wegen unterhaltsfrage und ja es war der afrikaner... es ist einfach alles möglich!

Antwort auf: Nochmal zu meinem Vorherigen Thema Schwangerschaft

Hallo, hättest du gelesen, dann hättest du auch gelesen, das ich dran schuld war, das wir keine kinder bekommen konnten, zu hohe männliche hormone.