Frage: nochmal thrombose wochenbett

hallo dr. bluni, vielen dank fuer ihre antwort auf meine frage. sie schrieben ja, dass es an den hormonen liegt, dass im letzten trimeon und wochenbett die thrombosegefahr erhöht ist und weniger an der mangelnden bewegung. das heisst dann nun, dass ich rumlaufen kann soviel ich will, dass risiko wird dadurch nciht geringer? ich kann also gar nichts tun,. um das zu vermeiden? denn soweit ich weiss, kriegt man ja nicht präventiv das wochenbett ueber heparin gespritzt... (ich hatte letztes mal einen KS und nur im KH heparin bekommen, zu hause hab ich von der hebi nie was bekommen. sie meinte, wenn man sich mehr als 50% der wachzeit bewegt muss man das nicht. nun bin ich natuerlich irritiert....bekomme im april nämlich wieder ein kind per KS) danke schon mal und schoenes wochenende valerie

von viperk am 04.02.2011, 20:40

Antwort auf: nochmal thrombose wochenbett

Liebe Valerie, 1. sofern keine persönlichen Risiken vorliegen, können Sie dem nicht vorbeugen. 2. es ist richtig, dass di eHeparinisierung ausgesetzt wird, sobald die Frau die Klinik verlässt und sich normal bewegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.02.2011