Frage: nochmal thrombose wochenbett

hallo dr. bluni, vielen dank fuer ihre antwort auf meine frage. sie schrieben ja, dass es an den hormonen liegt, dass im letzten trimeon und wochenbett die thrombosegefahr erhöht ist und weniger an der mangelnden bewegung. das heisst dann nun, dass ich rumlaufen kann soviel ich will, dass risiko wird dadurch nciht geringer? ich kann also gar nichts tun,. um das zu vermeiden? denn soweit ich weiss, kriegt man ja nicht präventiv das wochenbett ueber heparin gespritzt... (ich hatte letztes mal einen KS und nur im KH heparin bekommen, zu hause hab ich von der hebi nie was bekommen. sie meinte, wenn man sich mehr als 50% der wachzeit bewegt muss man das nicht. nun bin ich natuerlich irritiert....bekomme im april nämlich wieder ein kind per KS) danke schon mal und schoenes wochenende valerie

von viperk am 04.02.2011, 20:40



Antwort auf: nochmal thrombose wochenbett

Liebe Valerie, 1. sofern keine persönlichen Risiken vorliegen, können Sie dem nicht vorbeugen. 2. es ist richtig, dass di eHeparinisierung ausgesetzt wird, sobald die Frau die Klinik verlässt und sich normal bewegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wochenbett und Thrombose

Hallo Herr Dr. Bluni, erstmal vielen Dank für Ihre geduldigen Antworten auf meine vielen Fragen während der Schwangerschaft. Mein Sohn Julius kam im März kerngesund auf die Welt. Nun habe ich schon wieder eine Frage: wegen einer Blutgerinnungsstörung (Protein c-Mangel) habe ich ein erhöhtes Thrombose-Risiko. Im Wochenbett soll ich noch Fragmi...


Thrombose im Wochenbett

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit einer Woche nach der Entbindung bestehen zunehmende Schmerzen im Unterschenkel. Laufen ist sehr schmerzhaft und die Betroffene Seite heiß. Einen Tag später in der Notaufnahme heißt es, es wäre niemand für den nötigen Ultraschall da. D-Dimere sind bei 11,8 und CRP bei 24,8. Ist beides normal für den 9. Tag nac...


Rückfrage Thrombose und Heparin Schwangerschaft

Ich danke Ihnen. Ich habe nun tatsächlich für Ende der Woche einen Termin in einer Gerinnungsambulanz, die speziell auch schwangere behandelt. Aber muss ich mir rückwirkend Sorgen machen? Das Baby war immer groß genug und strampelt fleißig und ich hatte auch keine Thrombosebeschwerden mehr. Also bis zum Termin muss ich mich jetzt nicht mehr verr...


Wochenbett

Hallo Herr Dr Karle, Vor 10 Tagen habe ich Entbunden 4 Tage nach Geburt hat es angefangen unangenehm zu jucken im intim Bereich und auch am After dazu muss man sagen ich habe ein Dammriss 2 Grades es juckt immer nur nachts ganz doll kann es sein das durch den Östrogenabfall scheidentrockenheit gekommen ist ? Oder ist das ein Pilz? Ein komischen ...


Wie bemerkt man eine thrombose

Hallo, ich hatte in der Nacht einen leichten Wadenkrampf und mir tat schon gestern oben in der Leiste es ab und zu mal weh ganz kurzes ziehen. Heute tut mir schon den ganzen Tag das Bein immer mal wieder weh. Könnte das eine beginnende Thrombose sein ? Muss dazu sagen ich war vor 2 Wochen bei einem gefässchirugen der das zu dem Zeitpunkt ausgeschlo...


Was tun bei Thrombose

Hallo also ich bin verordnet mich zu schonen und hatte obendrein in der Schwangerschaft Corona mein Thrombose Risiko ist also erhöht was kann ich tun bei A. Dem Risiko B .wenn es akut wird als erste Hilfe Danke im voraus sitze gerade im Wartezimmer meiner Hausärztin weil mein rechtes beim zieht und komisch ist wenn ich liege


AP-Wert Wochenbett

Guten Morgen, Ich hatte am 11.5. eine Re-Sectio, in SS und Krankenhaus waren Blutdrücke und Blutwerte normal. Am 14.5 abends stellte meine Hebamme nach der Entlassung zuhause einen erhöhten Blutdruck von 145/85 fest. Am Morgen danach, ich war ob der möglichen Folgen sehr nervös, 160/85. Bei der Gynäkologin war der U-Stix ok, die Blutwerte eb...


Wadenkrampf oder Thrombose ?

Guten Morgen Herr Dr Karle, Ich habe heute früh nun schon seit gut anderthalb Stunden Schmerzen in der rechten Wade kurz unterhalb der Kniekehle. Die Schmerzen fühlen sich an wie ein sich anbahnender Wadenkrampf und werden sowohl beim Anspannen der Wade als auch beim Dehnen schlimmer. Sollte ich damit zum Arzt wegen Thromboserisiko oder ist da...


Thrombose?

Sehr geehrter Dr.med. Christian Karle, könnte es sich hierum um Thrombose handeln? Ich habe seit 2-3 Tagen mit Schwindelanfälle und leichte Kopfschmerzen zu kämpfen. Jedoch treten Abends leichte Wassereinlagerungen in den Händen und Beinen ein. Seit gestern Abend starke Beckenschmerzen und Wadenschmerzen in einem Bein. Am Bein sind keine Anzeichen...


Thrombose 36+1 Ssw

Sehr geehrter Dr. Karle, Folgendes Anliegen:  Ich habe gestern Abend festgestellt, dass mein rechtes Bein deutlich dicker ist (jedoch nur um dem Fußknöchel und der Fuß- Wade ist nicht betroffen) als das linke. Es sieht aus als wären es Wassereinlagerungen - typische Delle bei drücken der betroffenen Stelle. Keine Rötungen, keine Schmerzen im...