Dr. med. Vincenzo Bluni

Niedrieger HB Wert

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,ich bin in der 29.Woche schwanger und habe zur Zeit einen HB Wert von 8,8. Ich vertrage keine Eisentabletten oder Eisensaft, bekomme davon Durchfall. Bin an Morbus Crohn erkrankt. Ich habe schon 6 Eiseninfusion erhalten doch der Wert steigt nicht an.Ich muß jetzt noch Cortison 40mg pro Tag nehmen, weil ich einen kleinen Schub habe.Der Arzt erhofft sich das durch das Cortison mein Darm sich beruhigt und der HB Wert steigt. Kann das Cortison dazu beitragen das der HB Wert steigt? Wenn der HB Wert so bleibt, wird mein Kind da schlechter versorgt, z.B. mit Sauerstoff? Ab welchen HB Wert wird es für das
Kind gefährlich? Wenn der HB Wert weiter sinkt was wird da unternommen? Muß das Kind unter Umständen eher auf die Welt geholt werden?
Danke im voraus für die Antwort
Viele Grüße Jana

von Janalein am 25.06.2010, 18:55 Uhr

 

Antwort auf:

Niedrieger HB Wert

Liebe Jana,

wenn Sie das Eisen in oraler Form gar nicht vertragen, wird die Eiseninfusion dazu beitragen, den Wert zu stabilisieren und in dem Fall brauchen Sie sich auch wirklich nicht zu sorgen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2010

Antwort auf:

Niedrieger HB Wert

Hallo,

Mein HB Wert stieg auch nicht an.Es ist zwar nicht so gut aber dein Kind wird trotzdem versorgt.Behindert wird es auch nicht.
Ich hatte die ganze Schwangerschaft ein HB Werte von 7,2 mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und Gesund und Munder;-)
Wenn du es nicht verträgst kannst du nichts machen.Ernähre dich Gesund und wo auch Eisen Drin ist.
Alles gute

LG

von Cindy_18 am 25.06.2010

Antwort auf:

Niedrieger HB Wert

Hallo,
meine FÄ hat mir aufgetragen alle 3 Tage Rindfleisch zu essen.
Das einzige was bei mir nach der Geburt halt war, dass ich unheimlich schlapp war, da ich einen hohen Blutverlust hatte und der niedrige Eisenwert dazu beigetragen hat.

von tattie am 26.06.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

HB Wert sinkt trotz Eisentabletten

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 21. ssw und vor genau einer Woche hatte ich meinen Vorsorgetermin. Dabei wurde festgestellt, dass mein Eisenwert von 12,6 auf 10,3 gesunken ist. Ich erhielt dann das Nahrungsergänzungsmittel Plastulen Duo. Seitdem nehme ich jeweils ...

von nini_82 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HB Wert

niedriger hb wert

hallo dr. bluni, mir viel in letzter zeit auf, dass ich häufig sehr müde und schlapp bin. bin inzwischen in der 16. woche schwanger und bin im internet ans nachforschen gegangen wovon das kommen könnte. mein verdacht war gleich eisenmangel. habe dann in meinem mutterpass ...

von Tamara1980 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HB Wert

HB Wert in der 25. SSW.

Wollte mal fragen, ob mein HB-Wert für die 25. SSW. noch okay ist. Er ist ganz schön abgesunken von der letzten Blutabnahme bis jetzt. Er lag bei 13,0 und ist jetz bei 11,6. Ist das so noch okay oder muss ich schon ein Präparat einnehmen? Gruß ...

von Rustie78 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HB Wert

Hb (Eryl) Wert im Mutterpass

Hallo, ich habe meist einen Wert, der knapp über 12 liegt (einmal war er nur bei 11,6), allerdings wurde bei der Kontrolluntersuchung nie etwas von Eisentabletten erwähnt. Sie schreiben jedoch, dass zwischen 11 und 13 meist Tabletten gegeben werden. Mein FA kontrolliert den ...

von Jozana 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HB Wert

HB- Wert

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt mit meinem 3. Kind schwanger (22. SSW). In den beiden vorherigen SS wurde direkt ab Beginn bei jeder VU Blut aus der Fingerkuppe entommen. Bei dieser SS wurde das noch nicht einmal gemacht. Bei beiden vorherigen Kindern hatte ich auch einen ...

von Keksknubbel 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HB Wert

folio oder nicht bei thallasämie minor mit höhe ferritin und hb wert.8.5

soll ich folio nehmen oder nicht?da ist b12 drin und meine artz hat nichts gesagt.gestern habe ich gefragt und sagte folio ist ok aber ist eisen drin.was soll ich tun?ich nehme 125 l.thyroxin weil ich unterfunktion habe.bitte um antwort weil ich in der 12 ssw bin und mache mir ...

von dimitra73 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HB Wert

Hb Wert

Hallo, habe mal ne frage zum Hb Wert und seine Bedeutung mein hb wert im mutterpass steht seit ewigkeiten bei unter 10. jetzt ist er sogar nur noch auf 7,90 / 0,38 Meine FÄ sagt dazu nichts und verschrieb mir auch nichts. hier im internet lese ich jedoch das man unter einem ...

von Josylany 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HB Wert

hb Wert niedrig - was dagegen tun??

Hallo Dr. Bluni! Bin heute 25+3 SSW und war heute zur Vorsorge. Mein hb Wert liegt jetzt bei 7,3 und wäre wohl grenzwertig niedrig. Muß ich mir Sorgen machen? Was kann ich tun, damit er wieder in normal Bereich kommt? Danke für Ihre ...

von die stolze Mama 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HB Wert

Hb wert

Hallo, mein Hb wert lag am anfang der Schwangerschaft bei 7,9mmol/l. Ich weiss nicht was für Präparate besser sind. Ich habe schon mal gehört dass der Wirkstoff Eisen(///)-hydroxid Polymaltose Komplex (50 mg Eisen/ml), besser verwertbar wäre als Eisen(//)-sulfat. In meiner ...

von andreeaw 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HB Wert

9.SSW und kein Rötel HAH Test,kein Urin,keine Hb Werte wurden untersucht etc.

Hallo, bin nun 9 SSW. Ist es normal das mein bisheriger FA keinen Rötel HAH Test (in den 3 vorangegangenen SS wurde dies immer gemacht) vorgenommen hat und kein Urin untersucht wurde ?! Außerdem wurde der Hb Wert nicht geprüft und auch der Chlamydien Test wurde nicht ...

von September-Baby 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HB Wert

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.