Dr. med. Vincenzo Bluni

Niedrieger HB Wert

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,ich bin in der 29.Woche schwanger und habe zur Zeit einen HB Wert von 8,8. Ich vertrage keine Eisentabletten oder Eisensaft, bekomme davon Durchfall. Bin an Morbus Crohn erkrankt. Ich habe schon 6 Eiseninfusion erhalten doch der Wert steigt nicht an.Ich muß jetzt noch Cortison 40mg pro Tag nehmen, weil ich einen kleinen Schub habe.Der Arzt erhofft sich das durch das Cortison mein Darm sich beruhigt und der HB Wert steigt. Kann das Cortison dazu beitragen das der HB Wert steigt? Wenn der HB Wert so bleibt, wird mein Kind da schlechter versorgt, z.B. mit Sauerstoff? Ab welchen HB Wert wird es für das
Kind gefährlich? Wenn der HB Wert weiter sinkt was wird da unternommen? Muß das Kind unter Umständen eher auf die Welt geholt werden?
Danke im voraus für die Antwort
Viele Grüße Jana

von Janalein am 25.06.2010, 18:55 Uhr

Antwort auf:

Niedrieger HB Wert

Liebe Jana,

wenn Sie das Eisen in oraler Form gar nicht vertragen, wird die Eiseninfusion dazu beitragen, den Wert zu stabilisieren und in dem Fall brauchen Sie sich auch wirklich nicht zu sorgen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2010

Antwort auf:

Niedrieger HB Wert

Hallo,

Mein HB Wert stieg auch nicht an.Es ist zwar nicht so gut aber dein Kind wird trotzdem versorgt.Behindert wird es auch nicht.
Ich hatte die ganze Schwangerschaft ein HB Werte von 7,2 mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und Gesund und Munder;-)
Wenn du es nicht verträgst kannst du nichts machen.Ernähre dich Gesund und wo auch Eisen Drin ist.
Alles gute

LG

von Cindy_18 am 25.06.2010

Antwort auf:

Niedrieger HB Wert

Hallo,
meine FÄ hat mir aufgetragen alle 3 Tage Rindfleisch zu essen.
Das einzige was bei mir nach der Geburt halt war, dass ich unheimlich schlapp war, da ich einen hohen Blutverlust hatte und der niedrige Eisenwert dazu beigetragen hat.

von tattie am 26.06.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr