Frage: Nasennebenhölenentzündung

Hallo, ich bin in der 16ten ssw und habe eine dolle nasennebenhölenentzündung. meine ärztin war sehr zögerlich bzgl. der Medikamente. sie sagte ein bisschen nasenspray vielleicht. ein bisschen ibu vielleicht. und sonst lieber ein Antibiotika. spricht tatsächlich etwas gegen nasenspray zu diesem zeitpunkt? habe es die letzten tage bereits genutzt, da ich sonst wirklich kaum luft bekomme. ich habe sehr starke Kopfschmerzen durch die zuen nebenhölen, darf ich da ibuprofen nehmen? sie sagte nur falls fieber kommt. ab welcher Temperatur in der ss sollte ich denn das fieber senken? normal würde ich erst ab 40 eingreifen, aktuell aber eigentlich primär was gegen die schmerzen tun. gibt es noch alternativen?

von babylu_13 am 30.01.2017, 12:05

Antwort auf: Nasennebenhölenentzündung

Hallo, wenn es eine entsprechende Indikation gibt, dann dürfen die üblichen Maßnahmen ergriffen werden. Dazu können Maßnahmen zum Abschwellen der Schleimhäute gehören, wie zum Beispiel ein Nasenspray, aber auch ein Antibiotikum. Bitte schließen Sie sich dazu mit einem erfahrenen Allgemeinmediziner oder Facharzt für HNO kurz. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2017