Frage: Nahrungsergänzungsmittel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, morgen erreiche ich die 12. SSW. Ich habe bisher (und werfe es auch die Woche noch tun) Folsäure genommen. Danach wird, je nachdem wo man liest, Jod und andere Nahrungsergränzungsmittel empfohlen. Was ist nun notwendig. Ich finde schon, ich ernähre mich ganz ausgewogen. Sind da Tabletten trotzdem nötig? Mit freundlichen Grüßen Nala

Antwort auf: Nahrungsergänzungsmittel

Hallo, Erwiesenermaßen ist es vornehmlich die Substitution mit Folsäure und Jodid, die wir empfehlen. Letzteres dann nicht, wenn eine Überfunktion der Schilddrüse vorliegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.10.2017