Dr. med. Vincenzo Bluni

nagelpilz behandlung und kinderwunsch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo

ich habe mal eine ganz wichtige frage ich habe ein kinderwunsch und habe nagelpilz kann ich den nagelpilz mit tabletten behandeln lassen bis ich schwanger bin oder würde es den fötus schaden??

ich soll die tabletten nehmen:terbinafin actavis 250mg

ich hoffe sie können mir weiter helfen

lg

von alhamdulliah89 am 16.09.2012, 16:12 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

in dem Fall wird es sehr wahrscheinlich sinnvoll sein, sich auf die lokale Therapie, z.B. mit Clotrimazol zu beschränken.

Bitte wenden Sie sich dazu doch auch an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse

http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.09.2012

Antwort auf:

Hallo,
gerade habe ich deinen Beitrag gelesen. nagelpilz ist sehr hartnäckig und es dauert meistens sehr lange bis er wieder verschwunden ist. Tabletten haben bei mir zu mindestens starke Nebenwirkungen bewirkt, aber ich war nicht schwanger. Danach habe ich den Pilz nur noch äußerlich behandelt, Canesten hat mir gut geholfen. Ich habe aber auch einige Mittel auf natürlicher Basis gegen den Pilz genommen wie beispielsweise Apfelessig (abends den Nagel beträufeln), Fußbäder mit Olivenöl (einmal die Woche) und in alle Schuhe Einlegesohlen aus Zedernholz (die Zederna Sohle hält die Füße trocken, so wird dem Pilz der Nährboden entzogen) und besonders auf die Hygiene achten (im Schwimmbad, Umkleidekabinen etc. niemals barfuß laufen). Gute Besserung...

von Pia77 am 20.09.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr