Frage: nagellackentferner, ja oder nein?

Hallo Dr. Bluni, ich habe jetzt viel im Internet gelesen zwecks Benutzung von Nagellack und Entferner in der Schwangerschaft. Wie stehen Sie dazu? Ich müsste demnächst mal zum Nagellackentferner greifen... Und muss der Acetonfrei sein? Im Internet steht dass Aceton Fehlgeburten auslösen können etc... Bin jetzt verunsichert. Vielen dank im Vorraus

Antwort auf: nagellackentferner, ja oder nein?

Hallo, für die Anwendung im privaten Bereich liegen bis heute keine Erkenntnisse vor, dass dieses mit Folgen verbunden wäre oder, dass der Nagellackentferner nicht benutzt werden dürfte. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für Medikamente in der Schwangerschaft und für Embryonaltoxikologie, Herrn Dr. Paulus. Er hat übrigens hier bei rund-ums baby.de auch ein Forum zu solchen Fragen. Die Adresse ist http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.04.2010

Antwort auf: nagellackentferner, ja oder nein?

hallo mensch Du sollst den nagellack entferner nicht trinken oder schnüffeln...*g* sondern den nagelack entfernen... und das ist kein problem... mache das in allen ss und es hat nicht geschadet... du kannst dir zur sicherheit was vor die nase und den mund halten und nach dem entfernen sofort die händewaschen... aber bei der geringenn menge die man da benutzt passiert nix. Lg. meli viel spaß beimm pinseln! *g*

Antwort auf: nagellackentferner, ja oder nein?

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen: die bisher vorliegenden, wissenschaftlichen Erkenntnisse erbrachten keine Hinweise auf negative Auswirkungen auf das Ungeborene. VB

Antwort auf: nagellackentferner, ja oder nein?

ach danke na das beruhigt mich schon bisschen... na dann werd ich mal meinen mundschutz aufziehen beim entfernen;-) LG