Dr. med. Vincenzo Bluni

nach Fehlgeburt sofort wieder Schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Buni,

Ich hatte am 18.12.13 eine Fehlgeburt in der 6 SSW ohne Ausscharbung. Der HCG Wert sank auch Rapide. Bei meinem Frauenarzt war der Wert bei 170 am 18.12 nur noch bei 68 und am 19.12 nur noch bei 34. Mein Frauenarzt war dann 2 Wochen im Urlaub, so konnte keine weitere HCG wert kontrolle stattfinden. Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin und ich meine Periode bis heute nicht bekommen habe, habe ich am 13.01.2014 einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser war negativ. Ich habe am 15.01.14 war ich bei meinem Frauenarzt. Dieser hat mir Blutabgenommen um den HCG wert zu konrollieren. Der Wert lag bei 26. Ich habe am 20.01 einen erneuten Schwangerschaftstest gemacht der positiv war.

Mein Frauenarzt ist davon überzeugt das es gewebe von der Fehlgeburt ist. Heute hatte ich einen weiteren Termin. Auf dem Ultrschall hat man nichts sehen können was auf eine erneuete schwangerschaft hinweißt. Er hat mir ein weiteres mal blut abgenommen um zu kontrollieren was mit dem HCG wert passiert. Er sagte noch das ich wahrscheinlich ausgescharbt werden müsste.

Jetzt ist meine Frage, kann es wirklich nicht sein das ich wieder schwanger bin ohne Periode nach der Fehlgeburt? Kann der HCG wert wirklich ansteigen wenn noch gewebe von der letzten schwangerschaft vorhanden ist?

Danke

von Tina.E88 am 22.01.2014, 09:31 Uhr

Antwort auf:

nach Fehlgeburt sofort wieder Schwanger?

Liebe Tina,

es kommt zumindest sehr selten vor, dass eine Frau einen Monat nach einer Fehlgeburt direkt wieder schwanger wird.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr