Dr. med. Vincenzo Bluni

nach Fehlgeburt sofort wieder Schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Buni,

Ich hatte am 18.12.13 eine Fehlgeburt in der 6 SSW ohne Ausscharbung. Der HCG Wert sank auch Rapide. Bei meinem Frauenarzt war der Wert bei 170 am 18.12 nur noch bei 68 und am 19.12 nur noch bei 34. Mein Frauenarzt war dann 2 Wochen im Urlaub, so konnte keine weitere HCG wert kontrolle stattfinden. Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin und ich meine Periode bis heute nicht bekommen habe, habe ich am 13.01.2014 einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser war negativ. Ich habe am 15.01.14 war ich bei meinem Frauenarzt. Dieser hat mir Blutabgenommen um den HCG wert zu konrollieren. Der Wert lag bei 26. Ich habe am 20.01 einen erneuten Schwangerschaftstest gemacht der positiv war.

Mein Frauenarzt ist davon überzeugt das es gewebe von der Fehlgeburt ist. Heute hatte ich einen weiteren Termin. Auf dem Ultrschall hat man nichts sehen können was auf eine erneuete schwangerschaft hinweißt. Er hat mir ein weiteres mal blut abgenommen um zu kontrollieren was mit dem HCG wert passiert. Er sagte noch das ich wahrscheinlich ausgescharbt werden müsste.

Jetzt ist meine Frage, kann es wirklich nicht sein das ich wieder schwanger bin ohne Periode nach der Fehlgeburt? Kann der HCG wert wirklich ansteigen wenn noch gewebe von der letzten schwangerschaft vorhanden ist?

Danke

von Tina.E88 am 22.01.2014, 09:31 Uhr

 

Antwort auf:

nach Fehlgeburt sofort wieder Schwanger?

Liebe Tina,

es kommt zumindest sehr selten vor, dass eine Frau einen Monat nach einer Fehlgeburt direkt wieder schwanger wird.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Nach Fehlgeburt wieder schwanger.

Ich hatte vor drei Monaten eine Fehlgeburt :( nun bin ich wieder schwanger und jetzt geht glaube ich alles wieder los wie vor drei Monaten. An drei verschiedenen Tagen hatte ich ganz leichten braunen Ausfluss , nur in der Toilette zwei frei Tropfen und gestern dann mehr & ein ...

von Tissi1703 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

HCG nach Fehlgeburt oder schwanger

Lieber Herr Bluni, ich hatte vor fünf Wochen eine stille Geburt Ende 16. ssw. Vor vier Wochen dann noch eine Ausschabung wegen Plazentaresten. Danach war ich körperlich sofort wieder fit und alles war normal. Hatte auch vorher kaum Schwangerschaftsanzeichen/Probleme. Lt. ...

von honigmaul 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Die Zeit nach der Fehlgeburt - Ovutest, Schwangerschaftstest

Guten Tag Herr Bluni Ich hatte am 09. November einen natürlichen Abgang in der 8. SSW. Leider wollte mein Frauenarzt kein Nachsorgetermin vereinbaren, daher bin ich jetz ziemlich verunsichert. Vor ca. 10 Tagen hatte ich ziemlich starke Schmerzen im Unterleibt - ähnlich wie ...

von Papillon86 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Nochmal schwanger nach 2 Fehlgeburten oder Untersuchung nötig?

Hallo Dr Bluni . Im Juni hatte in der achten Woche eine Missed Arbort. Es kam nie zu einem Herzschlag. Danach Ausschabung . Ende November wurde ich wieder schwanger . Auf dem Ultraschall nichts sichtbar . Bei 5 plus 5 Blutungen . hcg wert fällt von 90 auf 18 . Keine ...

von Chrisjenn 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

schwanger nach natürlicher Fehlgeburt? Rest hcg?

Guten Tag Ich hatte am 3. 10. 2013 einen natürlichen Abgang in der 7. Ssw. 3 Wochen später musste ich zur Fä zur Kontrolle, (28.10.) Da war noch Restmaterial vorhanden, das dank Cytotec am 31.10. rauskam.Das Hcg war da bei 100. Ich hatte insgesamt 4 Wochen Blutungen. Trotz ...

von -babygirl- 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Wieder schwanger nach Fehlgeburt- aber Sorgen

Guten Tag! Ich hatte im August eine Fehlgeburt (ohne Ausschabung) in der 5 SSW. Seither habe ich wieder normal meine Periode bekommen und diese ist relativ regelmäßig (25-28 Tage). Laut Ovulationstest habe ich auch in der Zyklusmitte meinen ES. Nun habe ich heute morgen, ...

von Toyona 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Wieder Schwanger nach Fehlgeburt

Guten Tag Herr Bluni, Ich hatte am 11 Juli eine Fehlgeburt mit Ausschabung! Nun im 4 ÜZ bin ich überraschender weisse wieder Schwanger und halte einen positiven Clearblue digital Test in den Händen (2-3 Wochen also 4-5 Wochen)! Meine Frage ist nun: Wie hoch ist mein Risiko ...

von AMK 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Zyklusgeschehen nach Fehlgeburt, Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte einen sehr frühen Abgang ohne Ausschabung - Blutungen setzten am 26.August ein und am 28. August wurde ein Hcg-Wert im Blut von 2 gemessen. Die Blutung dauerte nur 3 Tage, dann noch 2 Tage Schmierblutung, alles ohne Schmerzen. Am 30. ...

von Annemie 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo, Bin momentan ratlos... Meine letzte Periode war Ende Juni... Habe Mitte August schwangerschaftssymptome gehabt wie übelkeit, brustspannen, geruchsempfindlich, Müdigkeit. Machte einen Test er war negativ. 1 Woche später bekam ich eine Leichte, kurze Blutung. ...

von Kathi135 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Engmaschigere Betreuung in Schwangerschaft nach Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Nach später Fehlgeburt (19+0, fehlende Herztöne festgestellt bei 18+5) steht morgen mein erster Termin beim Frauenarzt an. Habe bisher 4 Kinder spontan entbunden, komplikationslose Schwangerschaften. Die 5. Schwangerschaft endetet nun in der ...

von stupsi76 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.