Frage: Nach FG wieder schwanger

Hallo. Ich hatte in diesem Jahr schon eine Fehlgeburt und bin nun wieder schwanger. Die Freude ist riesengroß. Allerdings lassen sich die Gedanken einfach nicht abschalten. Meine Frage ist jetzt: Gelte ich als Risikoschwangere? Ich habe echt Angst auf die Arbeit zu gehen, da es beim letzten mal dort passiert ist.

von Julchen2781 am 15.08.2011, 22:33

Antwort auf: Nach FG wieder schwanger

Hallo, nach einer frühen Fehlgeburt ist die Chance bei etwa 90%, dass die kommende Schwangerschaft ohne Fehlgeburt verläuft. Es liegt zwar ein Hintergrundrisiko vor, aber dieses ist nicht gleich als Risikoschwangerschaft zu deuten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.08.2011

Antwort auf: Nach FG wieder schwanger

Hallo, also ich bin ja kein Fa , ich meine gehört zu haben das man nicht als Risikoschwangere gilt wenn man eine Fg hatte , wieso auch ? jede SS ist anders . Hab sogar gehört das viele Frauen bei der ersten SS eine Fg haben in den ersten 12 Wochen . Wenn du blutungen hast in dieser SS sieht das sicherlich anders aus .... Viel Glück mit deinem Bauchzwerg ! Lg Janine