Dr. med. Vincenzo Bluni

Nach 2 KS noch spontane Geburt möglich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

meine Bekannte hat 2 Kaiserschnitte hinter sich und ist nun mit Kind 3 schwanger, sie möchte diesmal gern spontan entbinden wenn möglich und nun wollte ich fragen ob das geht.

In ihre Klinik wurde gesagt die machen nach Kaiserschnitten immer ´wieder einen und eine spontane Geburt sei nicht möglich, sie will aebr unbedingt eine spontane Geburt.

Vielen Dank.

von 2001-2008-Mutti am 09.05.2011, 23:44 Uhr

Antwort:

Nach 2 KS noch spontane Geburt möglich?

Hallo,

es gibt zwar in der Literatur Fälle, in denen die Möglichkeit einer Spontangeburt nach zwei Kaiserschnitten beschrieben ist, jedoch kann ich Ihnen aus dem täglichen klinischen Alltag heraus sagen, dass diese Chancen als extrem gering anzusehen sind und dieses Vorgehen dann auch mit deutlich mehr Risiken für das Kind verbunden ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr