Dr. med. Vincenzo Bluni

Nach 2 KS noch spontane Geburt möglich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

meine Bekannte hat 2 Kaiserschnitte hinter sich und ist nun mit Kind 3 schwanger, sie möchte diesmal gern spontan entbinden wenn möglich und nun wollte ich fragen ob das geht.

In ihre Klinik wurde gesagt die machen nach Kaiserschnitten immer ´wieder einen und eine spontane Geburt sei nicht möglich, sie will aebr unbedingt eine spontane Geburt.

Vielen Dank.

von 2001-2008-Mutti am 09.05.2011, 23:44 Uhr

 

Antwort:

Nach 2 KS noch spontane Geburt möglich?

Hallo,

es gibt zwar in der Literatur Fälle, in denen die Möglichkeit einer Spontangeburt nach zwei Kaiserschnitten beschrieben ist, jedoch kann ich Ihnen aus dem täglichen klinischen Alltag heraus sagen, dass diese Chancen als extrem gering anzusehen sind und dieses Vorgehen dann auch mit deutlich mehr Risiken für das Kind verbunden ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Geburt

Bin in der 35.+2. Habe seit zwei Tagen und Nächten sehr starke Wehen, teilweise im 2-5Minuten Abstand. War deswegen gestern in der Klinik, da auch der Blutpropfen abgegangen ist. Ist meine 4. Schwangerschaft, davon 1. und 3. Kaiserschnitt. Nach der 2. Entbindung hatte ich eine ...

von tessi2010 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

wird die Vagina zwangsläufig weiter nach Geburten ?

Hallo, wird eine Vagina grundsätzlich weiter nach mehreren Geburten oder kann sie sich komplett wieder zurückbilden (Beckenbodenübungen) ? Wir merkt man ob die Vagina zu weit geworden ist ? Und helfen die Beckenbodenübungen überhaupt ? Gruß, ...

von Josi76 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburt???

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 35+6 SSW und mache mir immer Gedanken was wäre wenn es früher los geht.Wenn ich zum Beispiel in der 37. oder 38 SSW echte Wehen bekommen würde, lassen die im KH die Geburt weiter fortschreiten oder wird versucht die Wehen und die ...

von serapis 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburt

Hallo nach der Geburt ( lag auf der linken Seite) meines Sohnes vor 3 Jahren hatte ich ca. 6 Wochen ganz starke Schmerzen im unteren Rückenbereich und einige Wochen konnte ich meinen Stuhlgang nicht halten. Können sie sich das erklären? Meine Ärtzin und Hebamme konnten sich ...

von abese 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Frage wegen Geburtstermin

Habe mal eine Frage, wegen Geburtstermin, SSW ausrechnen: Ich weiß, dass die SSW am Tag der letzten Periode ausgerechnet werden, aber wie ist es wenn man um den 22 Zyklustag erste einen Eisprung hat (da Zyklus 35 Tage lang) und manch anderer schon am 14 ZT, dann ist doch der ...

von Basketball 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Einnistungsblutung oder 1. Menstruation 6 Monate nach 1. Geburt

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe bereits eine Tochter (6 Monate und 2 Wochen), nun würden wir uns über ein zweites Kind sehr freuen. Da ich bis Anfang des 5. Monats voll gestillt habe, hatte ich bislang noch keine Menstruation. Ich habe bis zum heutigen Tag langsam immer ...

von Katinka141983 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburt und großes Kind

Lieber Herr Bluni, ich bin in der 20 SSW mit dem 2. Kind schwanger. Meine erste Tochter kam an ET+10 mit einem Geburtsgewicht 4 Kilo auf die Welt. Ich selber bin eher kleine und zierlich und damals wurde mir schon geraten, ich sollte es lieber nicht auf die "natürliche " ...

von Sephora 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

geburt

hallo zusammen ich habe voll angst weil ich jetzt nicht weis wan es richtig los geht ich habe 1 woche im kh gelegen da das baby kommen wolte aber es nicht dürfte wegen frühgeburt ab morgen darf es kommen dan ist es keine frühgeburt mehr. jetzt habe ich angst wo ran merke ich ...

von Nicki1986 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

sehr starcke mens,5wochen nach der geburt

guten tag. ich habe letzten mittwoch meine mens bekommen. habe meine tochter am 6.3 spontan zur welt gebracht. also heute ist es 5wochen her. die mens fing ganz normal an,doch seit gestern ist sie soo starck das ich das gefühl hab ich verblute. ich benutze o.b und binde ...

von Dési+4mäuschen 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Zyklus nach Geburt in 23. SSW

ich habe am 26.Januar diesen Jahres geboren, leider bereits in der 23. Woche. Jetzt habe ich am 07.März das erste Mal meine Mens gehabt und warte bis heute auf die nächste. Am 10. März hatte ich einen Termin bei meinem FA, der meinte, ich hätte eine Zyste, die sich allerdings ...

von Florentine78 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.