Nabelschnur pulsiert, Herz schlägt nicht mehr

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nabelschnur pulsiert, Herz schlägt nicht mehr

Hallo habe eine Frage rein interessenhalber. Ich bin am Freitag bei 8+5 zu meinem FA Vorsorgeuntersuchung gewesen. Da konnte man leider kein Herschlag mehr feststellen. Embryo aber gewachsen auf 1,66 cm. War dann am Freitag abend und am Samstag nachmittag in der Klinik. Am Fraitag haben wir was pulsieren gesehen auf dem US am Samstag haben wir gesehen das die Nabelschnur noch pulsiert. Ist das möglich? Das das Herz aufhört zu schlagen, aber die Nabelschnur weiterhin das Kind mit Nährstoffe und so versorgt? Wäre dankbar um ne Antwort Mit freundlichen Grüssen loona

Antwort auf: Nabelschnur pulsiert, Herz schlägt nicht mehr

Hallo, nein, das ist eigentlich nicht möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.12.2010

Antwort auf: Nabelschnur pulsiert, Herz schlägt nicht mehr

Warum pulsiert, aber dann die Nabelschnur noch?

Antwort auf: Nabelschnur pulsiert, Herz schlägt nicht mehr

Hallo, in dieser Situation kann es immer auch sein, dass es nur der fortgeleitete Puls der Mutter ist, der hier wahrgenommen wird. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.12.2010

Antwort auf: Nabelschnur pulsiert, Herz schlägt nicht mehr

Habt Ihr das Herz denn schon schlagen sehen, so dass die Formulierung "nicht mehr" stimmt? Wäre es möglich, dass die Wocheneinstufung vielleicht etwas falsch ist und man das herz noch nicht sieht?