Nabelschnur pulsiert, Herz schlägt nicht mehr

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nabelschnur pulsiert, Herz schlägt nicht mehr

Hallo habe eine Frage rein interessenhalber. Ich bin am Freitag bei 8+5 zu meinem FA Vorsorgeuntersuchung gewesen. Da konnte man leider kein Herschlag mehr feststellen. Embryo aber gewachsen auf 1,66 cm. War dann am Freitag abend und am Samstag nachmittag in der Klinik. Am Fraitag haben wir was pulsieren gesehen auf dem US am Samstag haben wir gesehen das die Nabelschnur noch pulsiert. Ist das möglich? Das das Herz aufhört zu schlagen, aber die Nabelschnur weiterhin das Kind mit Nährstoffe und so versorgt? Wäre dankbar um ne Antwort Mit freundlichen Grüssen loona

Mitglied inaktiv - 26.12.2010, 13:09



Antwort auf: Nabelschnur pulsiert, Herz schlägt nicht mehr

Hallo, nein, das ist eigentlich nicht möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.12.2010



Antwort auf: Nabelschnur pulsiert, Herz schlägt nicht mehr

Warum pulsiert, aber dann die Nabelschnur noch?

Mitglied inaktiv - 26.12.2010, 14:13



Antwort auf: Nabelschnur pulsiert, Herz schlägt nicht mehr

Hallo, in dieser Situation kann es immer auch sein, dass es nur der fortgeleitete Puls der Mutter ist, der hier wahrgenommen wird. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.12.2010



Antwort auf: Nabelschnur pulsiert, Herz schlägt nicht mehr

Habt Ihr das Herz denn schon schlagen sehen, so dass die Formulierung "nicht mehr" stimmt? Wäre es möglich, dass die Wocheneinstufung vielleicht etwas falsch ist und man das herz noch nicht sieht?

Mitglied inaktiv - 29.12.2010, 09:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nabelschnur

Guten Tag, Ich war heute bei der Vorsorge 30 ssw. Im Ultraschall wurde dann festgestellt, dass die Nabelschnur um den Hals gewickelt ist. Laut Arzt sieht man eine kleine Einbuchtung am Hals. Also so, dass die Schnur schon fester ist. Ich mach mir unheimlich sorgen. Kann sich die Nabelschnur noch lösen? Kann die Nabelschnur die Versorgung zum Kopf...


Nabelschnur am seitlichen Rand

Hallo, könnten Sie mir bitte Auskunft geben, wenn die Nabelschnur am seitlichen Rand der Plazenta ist-nicht Eihäute. Gibt es während der SS ein Risiko fürs Baby? Man findet so wenig Literatur dazu! Vielen Dank!! Es wird eine geplante Sectio.


Diagnostik Vorliegen der Nabelschnur

Hallo Herr Dr. Karle, vielen Dank zunächst einmal für Ihre Arbeit hier! Ich wüsste gerne, ob ein Vorliegen der Nabelschnur in der 37. SSW auch im transabdominalen Ultraschall noch darstellbar ist oder ob es dafür zwingend einer transvaginalen Sonographie bedarf. Bisher wurde so etwas auch im transvaginalen Ultraschall nie gesehen (letzter S...


Zur Frage Vorliegen der Nabelschnur

Guten Morgen Dr. Karle, Vor zwei Tagen hat eine Nutzerin hier im Forum eine Frage zum Vorliegen der Nabelschnur gestellt. Was bedeutet dies? Laut Ihrer Antwort hatte ich es so verstanden, dass die Position der Nabelschnur geklärt werden muss?Dies ist in meiner ersten Schwangerschaft nicht passiert und jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft bish...


Notching und sekundäre Nabelschnur

Sehr geehrter Herr Dr. Karle aktuell befinde ich mich in der 23 SSW, 4 Schwangerschaft, davon 2 frühe natürlichen Abgänge. Mein Sohn ist 2020 per KS bei 37+1 aufgrund von fehlenden Wachstum geholt worden. 42 cm und 2200 gr Man stellte in der Schwangerschaft eine einseitiges notching fest und nach der Schwangerschaft Randinfakte in der Plazent...


Wieso hört bei ein Herz auf zu schlagen

Wir haben uns im Februar dazu entschieden die Verhütung weg zu lassen und regelmäßig alle 2 Tage ca miteinander geschlafen im Juni konnte ich positiv testen es muss laut Frauenarzt im Mai geklappt haben. Am 27.06 war ich mein Frauenarzt 6+ 4 sagte er mir Herzschlag Baby Dottersack alles da. 4 Wochen später 25.07 rechnerisch 10+4 bin ich voller Vorf...


9+0 Schmierbluten aber Herz schlägt

entschuldigen Sie den langen Text) Hallo Herr Dr. Karle, ich mache mir große Sorgen. Letzte Woche Donnerstag (8+3) hatte ich Periodenziehen im Unterleib und dunkelroten minimalen Ausfluss. Das war am selben Tag wieder weg. Letzen Samstag (8+5) hatte ich das Gefühl, die Blutung ist wieder da nur etwas mehr. Also bin ich ins Krankenhaus, me...


Angst wegen Nabelschnur um den Hals

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich hatte letzte Woche in der 25 SSW einen Frauenarzttermin. Mein Sohn lag in BEL. Im 3D-Ultraschall hat man gesehen das ihm die Nabelschnur um den Hals un ddas Handgelenk lag. Mein Frauenarzt meinte das die Schnur locker um den Hals liegt und das manchmal vorkommt, da kann man nix machen. Er hat mir nicht das Gefüh...


Fetal Doppler - reicht die Nabelschnur?

Hallo Herr Dr. Med Karle,   Ich bin im moment in der 18ssw und suche ab und zu mit dem Doppler die Herztöne unseres Babys.  Ich erkenne den Unterschied zwischen Nabelschnur und Herz nur schwer aber meistens erwische ich (denke ich) nur die Nabelschnur.  Aber das ist doch eigentlich genauso gut oder? Also wenn die Nabelschnur pulsiert sollte ...