Dr. med. Vincenzo Bluni

Nabelschnur pulsiert, Herz schlägt nicht mehr

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo

habe eine Frage rein interessenhalber.
Ich bin am Freitag bei 8+5 zu meinem FA Vorsorgeuntersuchung gewesen. Da konnte man leider kein Herschlag mehr feststellen. Embryo aber gewachsen auf 1,66 cm. War dann am Freitag abend und am Samstag nachmittag in der Klinik. Am Fraitag haben wir was pulsieren gesehen auf dem US am Samstag haben wir gesehen das die Nabelschnur noch pulsiert.
Ist das möglich?
Das das Herz aufhört zu schlagen, aber die Nabelschnur weiterhin das Kind mit Nährstoffe und so versorgt?
Wäre dankbar um ne Antwort
Mit freundlichen Grüssen
loona

von loona911 am 26.12.2010, 13:09 Uhr

 

Antwort auf:

Nabelschnur pulsiert, Herz schlägt nicht mehr

Hallo,

nein, das ist eigentlich nicht möglich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.12.2010

Antwort auf:

Nabelschnur pulsiert, Herz schlägt nicht mehr

Warum pulsiert, aber dann die Nabelschnur noch?

von loona911 am 26.12.2010

Antwort auf:

Nabelschnur pulsiert, Herz schlägt nicht mehr

Hallo,

in dieser Situation kann es immer auch sein, dass es nur der fortgeleitete Puls der Mutter ist, der hier wahrgenommen wird.

Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.12.2010

Antwort auf:

Nabelschnur pulsiert, Herz schlägt nicht mehr

Habt Ihr das Herz denn schon schlagen sehen, so dass die Formulierung "nicht mehr" stimmt? Wäre es möglich, dass die Wocheneinstufung vielleicht etwas falsch ist und man das herz noch nicht sieht?

von Geisterfinger am 29.12.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Herztöne und Nabelschnur

Hallo, ich habe 2 Fragen. 1. Ich bin gerade in der 39. SSW. Heute beim CTG lag ich auf dem Rücken und das Gerät hat im Durchschnitt 130 angezeigt, dann ging es öfter auf bis zu 180 hoch und auf einmal war es nur noch bei 107 und ich merkte dass der Ton viel langsamer ...

von Sunny5555 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nabelschnur, Herz

HERZSCHLAG!!!

hallo dr. bluni, kurze vorgeschichte ich hab schon einen kleinen sohn 5 1/2j. und ein kleines sternenbaby das letztes jahr am 10.11.09 nach einen abbruch in der 19.ssw zur welt kommen musste. unser baby hatte keine nieren, eine wasseransammlung im gehirn und ein zu grosses ...

von saba05 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

hb werte und herzrhytmusstörung in ss

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni Ich hab da mal ne Frage ich bin jetz in der 25,4 ssw und meine hb werte die zwischen 5,7 und 5,6 liegen der letzte sogar 5,2 trotz eisentabletten mit folsäure 2 mal tgl. bekomm ich keine höheren werte kann es wirklich nur eisenmangel sein,oder ...

von mona751 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herzrasen und keine Luft am Ende der Schwangerschaft.

Ich bekomme seit einiger Zeit so schwer Luft, selbst wenn ich mich nicht bewege. Das ist so als ob mir jemand auf dem Brustkorb sitzt. Dazu ist mir ständig schwindelig und ich habe das Gefühl gleich durchzudrehen fast wie eine Panikattacke, Herzrasen usw. Was ist nur los mit ...

von jackbiene79 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Nabelschnurumschlingung durch einseitige Bewegungen oder Strecken

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich bin im dritten Monat mit Zwillingen schwanger und habe gehört, dass durch strecken wie beim Fensterputzen oder einseitigen Bewegungen wie beim Staubsaugen es zu einer Nabelschnurumschlingung kommen kann und diese sich dann ...

von Bärchen00 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur

Nabelschnurzyste - Entbindung nur in KH mit Neo

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe schon seit Beginn der SS eine Zyste am Nabelschnuransatz, die von der Plazenta ausgeht. Sie wächst stetig mit, derzeit bin ich in der 26. SSW und sie misst ca. 7 x 7 cm. Die Zyste steht aber in keiner Verbindung mit dem Kind. Combined ...

von kajahe 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur

Herzaussetzer beim fötus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern eine Vorsorgeuntersuchung (19. Woche) und der Arzt sagte mir, dass mein Baby einen Herzaussetzer hatte was aber völlig normal sei bei Feten! Meine Frage an Sie ist, stimmt diese Aussage? Ich habe darüber nirgends etwas lesen ...

von Lara81 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

7+5 niedrige Herzfrequenz und Wachstumsretardierung um min. 3 Tage

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich bin nach einer Insemination zum 2. Mal schwanger geworden. Nach kurzer Freude darüber, haben sich gleich ab den ersten Folgeuntersuchungen Unregelmäßigkeiten gezeigt, die mich schwer sorgen. 6+0: keine Herzaktivität sichtbar, Eckenhocker ...

von maikeli 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Embryo zu klein+kein Herzschlag

Hallo, vor 2 Wochen hatte ich meinen ersten FA Termin. Schwangerschaftstest positiv und im Ultraschall war eine Fruchthöhle zu sehen. Laut Fruchthöhle 5+6. Meine letze Periode hatte ich am 3.10. und mein Zyklus war immer zw. 28 und 32 Tagen. Gestern war wieder ein Termin. ...

von 022009 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Zu niedrige Herzfrequenz?

Guten Tag Dr. Bluni! Ich habe hier noch keine Frage dazu gefunden. Ich bin in der 10.SSW, allerdings liegen die Herztöne meines Babys meistens nur zwischen 105 und 115, morgens eher noch bei 130...Blöderweise hab ich ein paar mal das Doppler-Gerät verwendet :-( Muss ich mir ...

von schnecke30 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.