Dr. med. Vincenzo Bluni

Nabelschnur pulsiert, Herz schlägt nicht mehr

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo

habe eine Frage rein interessenhalber.
Ich bin am Freitag bei 8+5 zu meinem FA Vorsorgeuntersuchung gewesen. Da konnte man leider kein Herschlag mehr feststellen. Embryo aber gewachsen auf 1,66 cm. War dann am Freitag abend und am Samstag nachmittag in der Klinik. Am Fraitag haben wir was pulsieren gesehen auf dem US am Samstag haben wir gesehen das die Nabelschnur noch pulsiert.
Ist das möglich?
Das das Herz aufhört zu schlagen, aber die Nabelschnur weiterhin das Kind mit Nährstoffe und so versorgt?
Wäre dankbar um ne Antwort
Mit freundlichen Grüssen
loona

von loona911 am 26.12.2010, 13:09 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

nein, das ist eigentlich nicht möglich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.12.2010

Antwort auf:

Warum pulsiert, aber dann die Nabelschnur noch?

von loona911 am 26.12.2010

Antwort auf:

Hallo,

in dieser Situation kann es immer auch sein, dass es nur der fortgeleitete Puls der Mutter ist, der hier wahrgenommen wird.

Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.12.2010

Antwort auf:

Habt Ihr das Herz denn schon schlagen sehen, so dass die Formulierung "nicht mehr" stimmt? Wäre es möglich, dass die Wocheneinstufung vielleicht etwas falsch ist und man das herz noch nicht sieht?

von Geisterfinger am 29.12.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr