Dr. med. Vincenzo Bluni

Muttermund leicht geöffnet ssw 22

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Ich war heute beim Arzt. Der hat gesehn das mein Muttermund leicht geöffnet ist. Ich soll mich jetzt Schohnen, nichts Tragen oder Heben.
Ich hab eine Vaginalcreme bekommen sie heisst OeKolp-Creme. Im Beipackzettel steht man soll sie nicht in der Schwangerschaft benutzen. Jetzt bin ich verunsicher ob ich sie den benutzen darf?

Lg Tamilein

von Tamilein, 22. SSW   am 25.06.2019, 16:52 Uhr

Antwort auf:

Muttermund leicht geöffnet ssw 22

Hallo,

1. mit einer solchen Angabe lässt sich zunächst einmal gar nichts anfangen
2. in dem Fall gehört dann natürlich die Beantwortung der Frage dazu, gibt es bei der Patientin Risiken, wie sieht die Länge des Gebärmutterhals es im vaginalen Ultraschall aus.

3. und wenn es sie wirklich Bestrebungen zu vorzeitigen Wehen oder einer Verkürzung des Gebärmutterhals kommt, sollte dieses immer im Perinatalzentrum mit eingeschätzt werden.

4. eine östrogenhaltige Salbe sollte in der Schwangerschaft nicht angewendet werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.06.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr