Dr. med. Vincenzo Bluni

Muttermund leicht geöffnet ssw 22

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Ich war heute beim Arzt. Der hat gesehn das mein Muttermund leicht geöffnet ist. Ich soll mich jetzt Schohnen, nichts Tragen oder Heben.
Ich hab eine Vaginalcreme bekommen sie heisst OeKolp-Creme. Im Beipackzettel steht man soll sie nicht in der Schwangerschaft benutzen. Jetzt bin ich verunsicher ob ich sie den benutzen darf?

Lg Tamilein

von Tamilein, 22. SSW   am 25.06.2019, 16:52 Uhr

 

Antwort auf:

Muttermund leicht geöffnet ssw 22

Hallo,

1. mit einer solchen Angabe lässt sich zunächst einmal gar nichts anfangen
2. in dem Fall gehört dann natürlich die Beantwortung der Frage dazu, gibt es bei der Patientin Risiken, wie sieht die Länge des Gebärmutterhals es im vaginalen Ultraschall aus.

3. und wenn es sie wirklich Bestrebungen zu vorzeitigen Wehen oder einer Verkürzung des Gebärmutterhals kommt, sollte dieses immer im Perinatalzentrum mit eingeschätzt werden.

4. eine östrogenhaltige Salbe sollte in der Schwangerschaft nicht angewendet werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.06.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Muttermund frühe Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich habe 2013 in einer sehr schweren Geburt unseren Sohn entbunden. 2017 hatte ich eine MA in der 7. Woche, die natürlich abging und keine Ausschabung brauchte. Dann stellte sich heraus, dass wir ohne Hilfe kein weiteres Kind bekommen würden, mein ...

von wowugi80 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund

Hallo Ich habe eben von mein Frauenarzt erfahren das mein innerer und äußerer Muttermund offen ist was hat das zu bedeuten er hat mich da nicht drüber aufgeklärt muss ich mir jetzt sorgen machen oder heißt es das die Geburt kurz bevorsteht ...

von Sl1608 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Infektion durch Muttermunduntersuchung

Hallo Dr. Bluni, heute hat meine Gynäkologin meinen Muttermund untersucht. Dabei habe ich beobachtet, dass sie sich Handschuhe angezogen hat, anschließend mit den Handschuhen mit einem Stift etwas in meinen Mutterpass eingetragen hat und mit denselben Handschuhen dann nach ...

von SommerSonne 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund schwer erreichbar

Hallo beim letzten FA besuch 24+3 war mein gebärmutterhals noch 34mm lang Habe jetzt progesteron verschrieben bekommen was ich jeden Abend vaginal einführen muss Bisher war mein muttermund sehr gut erreichbar Doch seit 2 Tagen komme ich kaum noch dran Aber er ist ...

von Fuchs1 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund weich kann er wieder fest werden?

Ich bin in der 30SSW und hatte eine bakterielle Vaginose die mit Antibiotika behandelt wurde. Mein Arzt meinte dadurch wäre der Muttermund weich geworden und ich solle mich schonen. Bekomme nun Milchsäure Bakterien um die Scheidenflora wieder aufzubauen. Muss ich mich nun ...

von Kea88 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund gerötet was tun +schmerzen

Hallo ich habe beschwerden am muttermund was kann ich tun als erste hilfe maßnahme bis ich morgen bei der ärztin bin ? Habe mich zum schonen hingelegt und versuche ruhig zu bleiben ist das eine muttermundentzündung ? War im khaus aber man hat mich wieder heim geschickt weil es ...

von Soonbeamother 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

10.ssw und muttermund aussen weich ist das normal?

Ich bin in der 10. Woche 9+2 und habe einen pilzinfekt festgestellt weshalb ich von der apothekerin nystadin empfohlen +habe auch weil meine Ärztin schon Feierabend hatte im klinikum angerufen die meinten au nystadin wäre gut und nicht plazenta gängingig , ich mache da nie was ...

von Soonbeamother 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund tastbar

Hallo, Ich befinde mich jetzt am Ende der 11. ssw. Da ich jeden Abend Hormontabletten vaginal einführen muss, ist mir vor knapp 3 Tagen eine Veränderung aufgefallen. Ich kann meinen Muttermund deutlich spüren, er ist geschlossen und fühlt sich fest an. Ist das normal? Ich ...

von Monefee 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Äußerer muttermund

Hallo herr bluni Ich bin in der 33 ssw. Ich war am Montag im krankenhaus durch magenschmerzen im oberbauch festgestellt wurde ich habe etwas falsches gegessen bzw zu fettig an dem tag gegessen im Krankenhaus wurde der muttermund und alles nochmal abgetastet.. Dann war ich ...

von Lenabella 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Geöffneter Muttermund

Hallo, ich bin in der 15 ssw und hatte vor 5 Tagen starke Blutungen und Wehen :( in der Klinik sagte man mir der Gebärmutterhals ist 7 mm und der Muttermund schon leicht geöffnet. Die Ärztin sagte sie könne den Kopf abtasten und es kommt zur Fehlgeburt. Aktuell hab ich hin und ...

von Hope8406 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.