Dr. med. Vincenzo Bluni

Muttermund abtasten vom Arzt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr.Bluni, ich war heute beim frauenarzt weil mein schleimpfropf abgegangen ist. Meine Ärztin war nicht da, deswegen wurde ich von anderen gynäkologen untersucht, beim muttermund abtasten hat mir der Arzt sehr fest reingedrückt, das hat sogar weh getan noch abends. Ich dachte diese Untersuchung macht man Vorsicht, kann man einen Schaden anrichten für Mutter/Kind wenn man so stark reingedrückt? Ich mache mir Sorgen.
LG Anna

von Anna8989, 36. SSW   am 01.08.2019, 22:29 Uhr

 

Antwort auf:

Muttermund abtasten vom Arzt

Hallo,

nein, hier wird kein Schaden angerichtet.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Muttermund 2 cm offen in der 31 SSW

Hallo, Vor zwei Wochen hatte ich meine Vorsorgeuntersuchung und mein Arzt hat mir mitgeteilt, dass sich mein Muttermund um ca. 0,5 cm geöffnet hat... ich mir aber keine Sorgen machen soll, da es meine 3.Schwangerschaft ist, ich es aber etwas ruhiger angehen lassen ...

von SandraAbuDhabi 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund 37.SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute in der 37.SSW (36+2).Ich war heute Früh zur Untersuchung bei meiner Frauenärztin. Jetzt hab ich daheim im Mutterpass folgendes gelesen: Vaginale Untersuchung: zum kleinen Teil erhalten. Was soll denn das bedeuten? Viele Grüße, ...

von ull87 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund leicht geöffnet ssw 22

Hallo, Ich war heute beim Arzt. Der hat gesehn das mein Muttermund leicht geöffnet ist. Ich soll mich jetzt Schohnen, nichts Tragen oder Heben. Ich hab eine Vaginalcreme bekommen sie heisst OeKolp-Creme. Im Beipackzettel steht man soll sie nicht in der Schwangerschaft ...

von Tamilein 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund frühe Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich habe 2013 in einer sehr schweren Geburt unseren Sohn entbunden. 2017 hatte ich eine MA in der 7. Woche, die natürlich abging und keine Ausschabung brauchte. Dann stellte sich heraus, dass wir ohne Hilfe kein weiteres Kind bekommen würden, mein ...

von wowugi80 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund

Hallo Ich habe eben von mein Frauenarzt erfahren das mein innerer und äußerer Muttermund offen ist was hat das zu bedeuten er hat mich da nicht drüber aufgeklärt muss ich mir jetzt sorgen machen oder heißt es das die Geburt kurz bevorsteht ...

von Sl1608 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Infektion durch Muttermunduntersuchung

Hallo Dr. Bluni, heute hat meine Gynäkologin meinen Muttermund untersucht. Dabei habe ich beobachtet, dass sie sich Handschuhe angezogen hat, anschließend mit den Handschuhen mit einem Stift etwas in meinen Mutterpass eingetragen hat und mit denselben Handschuhen dann nach ...

von SommerSonne 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund schwer erreichbar

Hallo beim letzten FA besuch 24+3 war mein gebärmutterhals noch 34mm lang Habe jetzt progesteron verschrieben bekommen was ich jeden Abend vaginal einführen muss Bisher war mein muttermund sehr gut erreichbar Doch seit 2 Tagen komme ich kaum noch dran Aber er ist ...

von Fuchs1 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund weich kann er wieder fest werden?

Ich bin in der 30SSW und hatte eine bakterielle Vaginose die mit Antibiotika behandelt wurde. Mein Arzt meinte dadurch wäre der Muttermund weich geworden und ich solle mich schonen. Bekomme nun Milchsäure Bakterien um die Scheidenflora wieder aufzubauen. Muss ich mich nun ...

von Kea88 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund gerötet was tun +schmerzen

Hallo ich habe beschwerden am muttermund was kann ich tun als erste hilfe maßnahme bis ich morgen bei der ärztin bin ? Habe mich zum schonen hingelegt und versuche ruhig zu bleiben ist das eine muttermundentzündung ? War im khaus aber man hat mich wieder heim geschickt weil es ...

von Soonbeamother 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

10.ssw und muttermund aussen weich ist das normal?

Ich bin in der 10. Woche 9+2 und habe einen pilzinfekt festgestellt weshalb ich von der apothekerin nystadin empfohlen +habe auch weil meine Ärztin schon Feierabend hatte im klinikum angerufen die meinten au nystadin wäre gut und nicht plazenta gängingig , ich mache da nie was ...

von Soonbeamother 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.