Muss ich mir wegen des Brennens und der länge des Gebärmutterhalses sorgen mache

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Muss ich mir wegen des Brennens und der länge des Gebärmutterhalses sorgen mache

Hallo, ich befinde mich gerade Ende der 18 SSW. Ich leide seit 6 Wochen unter Brennen in der Scheide. Gelegentlich habe ich auch Stiche in der Scheide und manchmal juckt sie. War mit diesen Beschwerden schon beim Frauenarzt und im Krankenhaus. Urin war mehrmals unauffällig. Habe in den 6 Wochen mehrer verschiedene Pilzcrems ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Eine Abstrich wurde ebenfalls vom FA gemacht. Auch dieser blieb ohne Ergebnis. Gestern hat der Arzt meinen Gebärmutterhals vermessen. Dieser war 3,3 cm lang. Jetzt bin ich verunsichert ob ich mir Sorgen machen muss. Kann es sein das eine Infektion oder ähnliches übersehen wird? Habe Angst das sich der Gebärmutterhals dadurch verkürzt und es zu einer Fehlgeburt kommt. Soll ich lieber nochmal ins Krankenhaus fahren? Ich bin sehr verzweifelt,

von Angii201016 am 23.01.2019, 09:38

Antwort auf: Muss ich mir wegen des Brennens und der länge des Gebärmutterhalses sorgen mache

Hallo, Ich gehe davon aus, dass jeder Facharzt in der Lage sein wird, eine bedeutende Infektion zu erkennen und bei anhaltenden Beschwerden Sprechen Sie dazu bitte noch einmal mit der Praxis. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.01.2019