Dr. med. Vincenzo Bluni

Muss ich Magnesium bis zur Geburt absetzen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!

Ich habe schon vor der Schwangerschaft ca. 300mg Magnesium genommen (hat mir sehr bei meinen Angst- und Panikattacken geholfen, bei meiner Schilddrüsenunterfunktion - bzw. bin ich viel ruhiger geworden und auch das "Herzstolpern" hat aufgehört).

Jetzt habe ich gelesen, dass man das Magnesium vor der Geburt absetzen muss, weil man sonst keine Wehen bekommt?
Ich habe jetzt schon Panik davor - weil mir das Magnesium so geholfen hat.

Was passiert wenn ich das Magnesium weiter bis zur Geburt nehme?
Was würden Sie mir raten?

Vielen Dank,
Miazilein

von miazilein am 28.10.2014, 13:17 Uhr

Antwort auf:

Muss ich Magnesium bis zur Geburt absetzen?

Hallo,

nein, das kann fortgesetzt werden, weil es eine Geburt sicher nicht aufhalten wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2014