Dr. med. Vincenzo Bluni

Muss Abtreibung bei erneuter Schwangerschaft angegeben werden?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich habe vor 5 Jahren eine Abtreibung durchführen lassen und bin jetzt wieder schwanger. Meine Frauenärztin hat diese Abtreibung nicht im Mutterpass vermerkt. Jetzt bin ich zu einer neuen Frauenärztin wegen eines Umzugs gewechselt. Muss ich ihr und in der Geburtsklinik von der Abtreibung erzählen? Ich bin Rhesus positiv und die Schwangerschaft verläuft bis jetzt ohne Komplikationen.

Vielen Dank für die Antwort.

von Apfel123 am 06.07.2015, 11:15 Uhr

 

Antwort auf:

Muss Abtreibung bei erneuter Schwangerschaft angegeben werden?

Hallo,

I prinzipiell nicht, jedoch ist es für die behandelnde Ärzte schon von Bedeutung, wenn es hier vorher eine andere Schwangerschaft gegeben hat.

Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.07.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Gefahr durch Abtreibung nach einer Schwangerschaft mit Kaiserschnitt

Guten Tag, meine Freundin steht vor der schweren Entscheidung die Schwangerschaft durch eine Abtreibung zu beenden. Nach vielen Überlegungen hat sie sich dafür entschieden und die entsprechenden Schritte eingeleitet. Heute war sie zu einem Gespräch im Krankenhaus,in dem die ...

von Peter34 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Abtreibung

Schwanger, Unfruchtbar, Abtreibung

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich hatte am 24.4. eine Abtreibung via Vakuum induzierter Absaugung. Ich erhielt zur Entlassung ein Medikament für 2 Tage (leider nur im blister ohne Packungsbeilage) das die Gebärmutter "zusammen ziehen" lassen sollte und Schmerztabletten. Am 3. ...

von mimaria94 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

wann Periode nach Abtreibung u evtl schwanger von lusttröpfchen?

Hallo ich habe eine frage. Habe am 20 April eine Abtreibung gemacht. War eine op die ging ca 10 min. Ich weiß jetzt nicht ob ich so ungeduldig bin aber wann bekomme ich ungefähr meine Periode? habe nachdem eingriff bestimmt ne Woche nach Blutungen gehabt. Hatte dann am 30 ...

von july2988 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

Abtreibung

Guten Tag, eine sehr unangenehme Frage bedrückt mich seit ein paar Tagen. Vor 5 Monaten kam mein Kind per Kaiserschnitt zur Welt, jetzt bin ich erneut schwanger, ich bin mir recht unsicher dieses Kind zu behalten, da man ja davon abrät so schnell nach einem Kaiserschnitt ...

von Alex14 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

Abtreibung

Hallo, ich weiß nicht was ich machen soll.Also ich bin 40 Jahre und ungewollt Schwanger.Wir haben einen Sohn der im Dezember 5 Jahre wird.Er ist sehr aufgeweckt und ich komm auch schon mal an meine Grenzen. Wir sind auch auf ein zweites nicht vorbereitet. Mein Freund wollte ...

von Lollitta 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

Angst vor abtreibung

Hallo... Ich heiße anna...ich hatte vor 3 Jahren eine Fehlgeburt in der 5 Woche. .bin jetzt wider schwanger... mein freund will das Baby nicht...er will das ich abtreibe.. aber ich habe angst davor...ich habe angst das ich danach nimmer schwanger werden kann... Wens nach ...

von anna.s22 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

Abtreibung

Hi, Ich hatte vor 6 Wochen eine Abtreibung. Nach 6 Tagen hatte ich eine Nacht hohes Fieber aber keine starke Blutung und am nächsten Tag war es weg. Nach 5 Wochen hatte ich meine Tage. Die ersten zwei Tage hatte ich nur braune Schmierblutungen dann eine normale Blutung. ...

von AnnaRv 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

Schwanger nach Abtreibung?

Hallo, ich habe am 29.08. eine Abtreibung durch Vollnarkose durchführen lassen. Ich stand nicht 100% hinter der Sache, wurde aber vom Kindsvater so weit gedrängt und beredet das ich irgendwann selber nicht mehr wusste was überhaupt richtig oder falsch ist.. das es der ...

von SunshineSuessli 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

Abtreibung

Guten Abend ich hatte am 27.Januar ein Abtreibung in der 8 Woche kann man 1.. 3 Tagen danach wieder schwanger werden? 2. Ist jetzt 6 wochen her immer noch keine periode sst war negative wie lange dauert das ungefähr und 3.hatte letzte Woche starke unterleibziehen und jetzt ...

von Melodii 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

Schwanger nach 2 Abtreibungen

Hallo, ich habe da mal eine kleine aber schon sehr wichtige frage und hoffe das mir doch gut geholfen wird. Meine Freundin ist seit kurzem Schwanger. Das war zwar alles nicht geplant oder direkt gewollt, allerdings ist es nun trotz Verhütung dazu gekommen. Leider hatte sie ...

von Hornsi 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.