Dr. med. Vincenzo Bluni

Muss Abtreibung bei erneuter Schwangerschaft angegeben werden?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich habe vor 5 Jahren eine Abtreibung durchführen lassen und bin jetzt wieder schwanger. Meine Frauenärztin hat diese Abtreibung nicht im Mutterpass vermerkt. Jetzt bin ich zu einer neuen Frauenärztin wegen eines Umzugs gewechselt. Muss ich ihr und in der Geburtsklinik von der Abtreibung erzählen? Ich bin Rhesus positiv und die Schwangerschaft verläuft bis jetzt ohne Komplikationen.

Vielen Dank für die Antwort.

von Apfel123 am 06.07.2015, 11:15 Uhr

Antwort auf:

Muss Abtreibung bei erneuter Schwangerschaft angegeben werden?

Hallo,

I prinzipiell nicht, jedoch ist es für die behandelnde Ärzte schon von Bedeutung, wenn es hier vorher eine andere Schwangerschaft gegeben hat.

Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.07.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr