Frage: Mundhygiene erlaubt?

Lieber Dr. Bluni Ist in der Schwangerschaft die zahnärztliche Mundhygiene erlaubt? (also das professionelle Reinigen der Zähne von Zahnstein und Belägen). Nach dem Reinigen wird Fluor auf die Zähne aufgetragen, das 5 Minuten einwirken muss. Ist das auch unproblematisch? Danke, Edith (32. ssw)

Antwort auf: Mundhygiene erlaubt?

Liebe Edith, ja, in den sicher meisten Fällen ist dieses auch in der Schwangerschaft erlaubt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.12.2010

Antwort auf: Mundhygiene erlaubt?

Hallo :-) Ich war erst beim Zahnarzt zur Zahnreinigung und grad in der SS sollte man das wohl sogar häufiger machen lt Aussage der Ärztin... Ich werde noch ein 2. Mal gehen! Bei mir hat danach das Zahnfleischbluten aufgehört - positiver Effekt also! Lediglich eine andere "Paste" im Anschluß haben Sie bei mir verwendet (wg Fluor?) als normalerweise...