Möglichkeit schwanger zu werden durch Zwischenblutungen zerstört?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Möglichkeit schwanger zu werden durch Zwischenblutungen zerstört?

Hallo Dr. Bluni, Aktuell versuchen ich schwanger zu werden. Meine Tochter wird aber noch 1-2 Mal am Tag/zur Nacht und in der Nacht gestillt, dies aber eher zur Gewohnheit, nicht zur Nahrungsaufnahme, sie ist 22 Monate alt. Nun habe ich in diesem Zyklus mit Mönchspfeffer begonnen, da ich gelesen habe, dass dies helfen kann das Hormon herabzusetzen, dass bei stillen produziert wird, den Eisprung aber hemmt. Mein Zyklus war aber immer fast ganz genau 28 Tage lang. Nun hab ich den Mönchspfeffer ca. 2 Wochen genommen und seit Montag (ZT 13) immer wieder leichte bräunlich Schmiedblutungen. Heute Abend (ZT 19)war es aber helleres Blut und etwas mehr. Kann das am Mönchspfeffer liegen (seit Montag nehme ich diesen nicht mehr)? Ist es überhaupt noch möglich diesen Zyklus schwanger zu werden? Kann die doch kurze Einnahme von Mönchspfeffer den Zyklus so durcheinander bringen? Vielen Dank für ihre Antwort

von mamik am 16.09.2018, 21:31

Antwort auf: Möglichkeit schwanger zu werden durch Zwischenblutungen zerstört?

Hallo, 1, der Mönchspfeffer wird den Zyklus ja eher positiv beeinflussen 2. eine Schwangerschaft kann dennoch entstehen VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.09.2018