Dr. med. Vincenzo Bluni

Mit Hand an Bauch gestoßen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
mir ist heute wirklich etwas ziemlich blödes passiert: Beim Anziehen meiner Kompressionsstrümpfe (im Sitzen) musste ich wirklich fest ziehen, bin dann mit meiner Hand abgerutscht und schwungvoll gegen meinen Bauch gekommen. Ist so eine Situation unbedenklich? Bin jetzt in der 30. SSW und langsam wird ja der Puffer zur Bauchdecke immer geringer...
Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.
Reh16

von Reh16 am 26.07.2016, 17:44 Uhr

 

Antwort auf:

Mit Hand an Bauch gestoßen

Hallo,

Hier gibt es ganz bestimmt keine Gefährdungssituation.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.07.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Handy auf Bauch geworfen

Guten Tag, Ich lag heut auf der Couch mit einer dünnen Sofadecke und mir hat jemand mein Handy leicht auf den Bauch geworfen weil er nicht an meine Schwangerschaft dachte.. Kann das Baby dies gespürt haben, oder gar verletzt haben, oder sonst etwas verletzt haben, wie ...

von Lilli00 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand, Bauch

Handy in Bauch gedrückt

Hallo Dr. Bluni, noch mal ich. Ich wollte eben ins Auto einsteigen und dabei habe ich mir das Handy in den Bauch gedrückt, da wo die Gebärmutter sein muss. Das Handy war in meiner Jackentasche und die Ecke drückte da rein. Nach 5 Minuten war der Schmerz weg. Geht da eine ...

von Pingu86 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand, Bauch

Abtreibung durch ein handtritt im bauch?

Hallo Doktor, Ich habe vor paar tagen erfahren dass ich eine abtreibung hatte, am abend 21:00uhr mein bruder hat mich auf spaß 1x mit faust im bauch geschlagen und hatte ich schmerzen und nacht so ca 2:00uhr habe ich viel blut und schmerz gehabt, könnte sein dass ich ...

von Ilaria 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand, Bauch

Ziehen handbreit unter dem bauchnabel links

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe seit ca. Montag den 6.6..11 so ein merkwürdiges ziehen und stechen was immer mal kommt und geht. Kann das noch an der Erbsensuppe(6.6.11) liegen oder kann es was mit lange sitzen im Büro zutun haben? Ich musste gestern nach langer Pause, da ich ...

von fussel82 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hand, Bauch

Stechen links neben dem Bauchnabel

Seit etwa 2 Tagen habe ich ein komisches Stechen bzw. Pochenden Schmerz in etwa links neben dem Bauchnabel schräg nach unten. Dieser Schmerz hält dann etwas an, so dass ich mich ungerne bewegen mag. Es zieht sich über dem Unterbauch bis gefühlt in die Scheide und geht wieder. ...

von januarwunder123 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

30.ssw - harter Bauch, Kindsbewegung, Ziehen

Hallo, bei mir herrscht heute schon den ganzen Tag Randale im Bauch. Mein Kleiner turnt und streckt sich, was das Zeug hält. Habe deshalb auch heut ständig einen harten Bauch. Denke, das kommt von den vielen Bewegungen, oder? Dazu habe ich öfter ein Ziehen im ...

von clockwork 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Hallo Herr Dr. Bluni, bei meinem Kind wurde heute die Hand-Mund-Fuß Krankheit festgestellt. Ich bin zur Zeit in der 25 SSW und bin unsicher, ob es gefährlich für mich und meine Schwangerschaft ist? Der Kinderarzt meint nicht, war aber auch nicht so ganz sicher. Was ...

von Nelo 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand

Pille und Bauchschmerzen

Hallo, Ich habe folgendes Anliegen, ich nehme schon seit mehreren Jahren meine Pille und habe diese leider diesen Monat 7 Tage zu spät begonnen und habe heute morgen die 10 Tablette von meiner jetzigen Packung genommen. Seit drei Tage wache ich in der Nacht von Starken ...

von Milouska 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

19.SSW plötzliche Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe & Ausfluss.Geht es meinem Baby gut

Hallo Doktor, Ich bin in der 20. Woche und habe eigentlich schon seit wenigen Tagen eher das Gefühl unschwanger zu sein. Das bedeutet, mein Bauch War gar nicht mehr so rund, mir ging es relativ gut und habe manchmal gar nicht daran gedacht , dass ich schwanger bin. Gestern ...

von LaLeMay 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Ader am Bauch

Hallo, Ich bin in der 40. SSW. Seit ca z zwei Wochen habe ich an Bauch eine Ader, von der ca 1,5 cm so komisch lila verfärbt ist. Sie sieht an diesem Stück auch irgendwie dicker aus als die anderen Adern und an den Seiten rötlich. Ich hab letztes Mal die Hebamme danach ...

von Tine1 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.