Frage: Mit 29 zu alt?

Ich habe da mal eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt. Ich bin 29 und mein KiWu ist sehr groß. Mein Mann und ich möchten gerne Anfang nächstes Jahr in "Babyplanung gehen". Bin ich mit 29 schon in einem kritischen Alter oder ist in dieser Hinsicht noch alles im grünen Bereich? Vielen Dank im Voraus schon für eine Antwort. mausi1609

Antwort auf: Mit 29 zu alt?

hallo, nein, sicher ist das eine Frau mit 29 Jahren nicht. Die Fruchtbarkeit fängt mit etwa 27 Jahren an, bei der Frau abzusinken. Dennoch bedeutet dieses für die 29jährige nicht, gleich in Panik zu verfallen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.09.2004

Antwort auf: Mit 29 zu alt?

Hallo! Mit 29 zu alt? Hallo, Du hast doch gerade das schönste Alter, um Kinder zu bekommen. Also ran und nicht zögern, damit Du noch eine 2005 Mami wirst :)). Ich habe zwei große Mädchen (15 und 18 Jahre) und bekomme jetzt mit 38!! noch ein (Wunsch)Kind und bin in der 26.SSW. Also viel Glück und das der SST bald positiv ausfällt! LG von Brita mit *Leon tief im Herzen und Baby Elias inside

Antwort auf: Mit 29 zu alt?

noch lange nicht, wer hat die den floh ins ohr gesetzt? also macht es wie ihr plant. lg Anett

Antwort auf: Mit 29 zu alt?

hallo, laß dich nicht unter druck setzen. ich bin 31 und wir sind schon jahrelang dabei und nichts klappt. diverse FG´s oder es klappt gar nicht. und warum? weil ich zu verkrampft bin, jeder nervt, "Du bist schon so alt" "wie lange willste denn noch rummachen", "seh zu sonst ists vorbei", blablabla. ich bin schon so verkrampft, daß sex oder eine Untersuchung beim FA mir schmerzen bereitet, weil ich so verkrampft bin. Psychich und nervlich am ende, ganz zu schweigen vom ehekrach, weil ich frustriert bin und mich von allen freunden zurückziehe, weil die ja nicht solche versager sind wie ich. bin die einzige, die noch "ohne" ist. Viel Glück.

Antwort auf: Mit 29 zu alt?

Nee, absolut nicht! Ich bin 35 und bekomme im November mein erstes Kind. Liebe Grüße platschi