Frage: Milchsäuregel

Ich bin erst in der Planung einer SS. Ich nehme regelmääßig Vagiflor bzw. z.zt dieses Milchsäuregel von Kadefungin, da ich immer sehr wenig Milchsäurebakterien kaut FÄ unterm Mikroskop habe. Ich lasse mich diesbezüglich auch alle halbe Jahre mit Gynatren impfen. Ich habe heute den 5 Zyklustag und die Periode kommt noch leicht durch. Darf ich heute trotzdem dieses Gel anwenden (mache es öfters zum Ende der Periode hin). Weil man ja auch einen gewissen Abstand zum GV zum erhofften eintreten einer SShaben sollte. Weil so die Spermien wohl gehindert werden? Und Montag oder Dienstag wäre es ja wahrscheinlich so weit (Musste beim letzten Mal Menogon spritzen bereits am 8. Tag die ES auslösende Spritze geben.) Oder sollte ich damit doch besser warten. Wieviel Abstand vom Milchsäuregel zum GV um den ES herum sollte man lassen ? Wäre Vagiflor evtl. besser. Vielen dank schon einmal.

von Natalie2 am 26.05.2011, 18:13

Antwort auf: Milchsäuregel

Hallo, gegen die Anwendung eines solchen Milchsäurepraparates ist erfahrungsgemäß nichts einzuwenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2011