Dr. med. Vincenzo Bluni

milchiger schleim in der unterhose

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo bin heute morgen aufgewacht und hatte einen sehr nassen fleck in der unterhose...
bin dann auf die toilette gegangen um zu gucken, da war aber in diesen nassen fleck ein milchiger schleimfleck...
sah aus wie normaler ausfluss, aber ich habe das noch nie gehabt das mein schlüpfer so nass war...
kann das der schleimpfropf gewesen sein?

von chiara-laureen am 30.08.2010, 08:13 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

es kann in der gesamten Schwangerschaft gelegentlich schon mal zu einem stärkeren Schleimabgang kommen, ohne dass gleich Handlungsbedarf besteht.

Der eigentliche Schleimpfropf geht als Zeichen der beginnenden Geburt meist erst in unmittelbarer Nähe zum Entbindungstermin ab. Dieses passiert aber im Übrigen nicht bei allen Frauen

Was letztlich bei verstärktem Schleimabgang genau vorliegt, kann am besten durch Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.08.2010

Antwort auf:

eben war ich auf der toilette,
und wie so oft konnt ich nicht "groß"...
habe mich dann "gezwungen" und hatte beim abwischen aus der scheide gelblichen milchigen schleim...

von chiara-laureen am 30.08.2010

Antwort:

Welche Woche bist Du denn? oT

???

von Fine8198 am 30.08.2010

Antwort:

Welche Woche bist Du denn? oT

37+5.hat sich aber schon erledigt war heute beim FA...gebärmutterhals ist noch 3cm

von chiara-laureen am 31.08.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr