Frage: milchblasen?

hallo Dr. Bluni ich wollte mal fragen ob milchblasen von der ersten SS in laufe der zeit wieder kommen könnten obwohl die komplet weg waren?? ich dachte erst ich sei schwanger der test war gestern negativ hatte den 3 tage zu früh gemacht heute morgen habe ich gesehen das um meine rechte brustwarze viele weiss milchblasen sind dachte erst ich bilde mir das ein doch gerade habe ich gesehen das die jetzt auch an der linken brust kommen könnte ich da doch schwanger sein?? oder tauchen die blasen auch mal so auf? GGLG silvia

Antwort auf: milchblasen?

Hallo Silvia, eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.05.2010