Dr. med. Vincenzo Bluni

Menstruation ohne Schleim trotz Utrogestan

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni

Vor 1.5 Jahren habe ich meine Tochter geboren, wurde gleich mit Utrogestan schwanger. Wegen einer Schmierblutung 4 Tage vor Mens nehme ich jetzt wieder der 1. Zyklus Utrogestan. Der Ovulationstest CB zeigte ein LH Anstieg bei Tag 11 an, so müsste der ES um Tag 12 gewesen sein. Drei Tage später begann ich mit Utro. Am 15. Tag nach ES bekam ich die Mens, SS Test war bei ES plis 14 negativ. Die Blutung fiel jedoch eher schwach aus, insbesondere ohne Klumpen. Müsste die Blutung unter Utrogestan nicht stärker ausfallen? Eine Schmierblutung vor Mens trat übrigens nicht auf, so dass ich annehme, dass Utro gewirkt hat.

Mit bestem Dank für Ihre Antwort

von schwangerschaft1 am 15.08.2013, 13:52 Uhr

Antwort auf:

Menstruation ohne Schleim trotz Utrogestan

Hallo,

nein, denn hier gibt es sicher keine Gesetzmäßigkeit der Abläufe.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.08.2013