Dr. med. Vincenzo Bluni

Menstruation ohne Schleim trotz Utrogestan

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni

Vor 1.5 Jahren habe ich meine Tochter geboren, wurde gleich mit Utrogestan schwanger. Wegen einer Schmierblutung 4 Tage vor Mens nehme ich jetzt wieder der 1. Zyklus Utrogestan. Der Ovulationstest CB zeigte ein LH Anstieg bei Tag 11 an, so müsste der ES um Tag 12 gewesen sein. Drei Tage später begann ich mit Utro. Am 15. Tag nach ES bekam ich die Mens, SS Test war bei ES plis 14 negativ. Die Blutung fiel jedoch eher schwach aus, insbesondere ohne Klumpen. Müsste die Blutung unter Utrogestan nicht stärker ausfallen? Eine Schmierblutung vor Mens trat übrigens nicht auf, so dass ich annehme, dass Utro gewirkt hat.

Mit bestem Dank für Ihre Antwort

von schwangerschaft1 am 15.08.2013, 13:52 Uhr

 

Antwort auf:

Menstruation ohne Schleim trotz Utrogestan

Hallo,

nein, denn hier gibt es sicher keine Gesetzmäßigkeit der Abläufe.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.08.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Menstruationsartiges Ziehen 27. SSW, Magnesium, Plazenta praevia totalis

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich hoffe, Sie hatten ein schönes Wochenende! Mich beschäftigen zwei, drei Fragen... Ich bin in der 27. SSW mit einer Plazenta praevia totalis. Ich habe immer wieder ein menstruationsartiges Ziehen im Unterleib. Man sagt ja, dass es am ...

von autobastelhase 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

spinnbarer, rotzartiger Schleim in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Erst mal vielen Dank, dass Sie sich immer Zeit für meine Fragen genommen haben. Ich bin in der 9. ssw und habe heute auf der Toilette mit Erstaunen festgestellt, dass ich einen Ausfluss vom klaren, dickflüssigen, geruchlosen, spinnbaren Schleim hatte - ...

von Jodie 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Leicht aufgelockerte Schleimhaut

Hallo.. Ich hab da mal ne Frage. Bin jetzt 9+1 und war gestern wegen Schmerzen im KH. Ultraschall wurde gemacht, Zwergi geht es gut (Herz schlug). Auch so war nicht's zu sehen, erkennen. Aber eine leicht aufgelockerte Schleimhaut. Ist das "okay"? Oder muss ich mir sorgen ...

von JaCiMa 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Menstruationszyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen lieben Danke für Ihre Ehrlickeit:-) und ich war auch nicht traurig;-) Nun,habe heute morgen meine 2 Menstruation bekommen und jetzt habe ich die Frage an Sie: 1. Periode nach FB/AS ZT29 am 5.7.2013 (6Tage)/ Periodenende 10.07.2013 ...

von Nicole1975 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

schleim erbrechen am morgen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin 34 Jahre alt und in der 26. Ssw mit Zwillingen. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich bereits Probleme mit meinem Magen und nahm Pantoprazol 20mg. Ich hatte da schon immer Magendruck, Übelkeit, saures Aufstoßen und Sodbrennen. Hätte noch eine ...

von zwillingsmama2013 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Schleimpfropf - wie sieht der aus?

Hallo Dr Bluni. Bin schon 2 Tage über meinen errechneten ET. Hatte gestern abend zwei mal son wabbeligen Ausfluss in meiner Unterwäsche. Von der Konsistenz her wie diesen ekligen Glibberspielzeuge die man an die Wand werfen kann und die dann langsam runterrollen. Aber ...

von lene88 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Menstruation bleibt aus-Ss-Test negativ

Hallo, Ich habe seit einer Woche starke Übelkeit,ziehen im Unterbauch (Menstruationsartig), und meine Brust spannt sich stark,da wir nun diesen Monat den Nuvaring rausgelassen habe,wäre eine Ss möglich. Gestern sollte nun meine Menstruation kommen,aber es tut sich nichts. Ein ...

von Kamajo 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Menstruation nach einer Aussschabung

Guten Morgen Dr. Bluni. Ich hatte am Mittwoch vor 7 Wochen eine Aussschabung in Nach einer FG 9. Woche welche in der 11. festgestellt wurde. Nun hab ich bis heute noch nicht meine Tage bekommen. Vor 3,5 Wochen war ich beim FA und das Ultraschall hat 8mm Schleimhaut gezeit ...

von Seraphie 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

5+0-5+4 und nur hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen?

Hallo, ich war am Montag bei meiner FÄ, sie hat geschallt und man sah leider ausser einer hoch aufgebauten Schleimhaut nichts. Ich war dort aufgrund einer minimalen Blutung(vermutlich geplatzte Ader). Nun hat sie bei der Untersuchung eine SB ausgelöst, die heute auch noch ...

von sunny27 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

brauner schleim

Ich habe eine Frage, ich bin jetzt 5 Tage überfällig mit meiner Regel, habe sonst einen sehr regelmäßigen Zyklus. Der SS-Test war negativ heute morgen, ich habe aber nur minimal braunen Schleim. Kann ich trotzdem schwanger sein und es war vielleicht für einen Test zu ...

von Claude 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.