Frage: Melanogel gegen Pigmentflecken

Guten Tag Dr. Bluni, gegen meine Pigment Flecken unter den Augen habe ich bisher den Cosmelan Melanogel Touch Roll On verwendet, die Inhaltsstoffe sind: Glykolsäure: wirkt leicht schälend und löst die oberen, pigmentierten Hautzellen schonend von der Oberflächte Azelainsäure: normalisiert die Verhornungsprozesse der Haut, wirkt antibakteriell und beugt Mitessern vor Phytinsäure: stabilisiert den pH-Wert und die Rezeptur Kojicsäure: hemmt Melaninproduktion und hellt so die Haut auf Meine Frage kann ich diesen auch während der Schwangerschaft verwenden oder ist dies wegen der Inhaltsstoffe nicht zu empfehlen ? Vielen Dank, Anna

von Anna51185 am 24.06.2018, 09:32

Antwort auf: Melanogel gegen Pigmentflecken

Liebe Anna, ich gehe davon aus, dass es für dieses Produkt keine ausreichenden Daten zur Unbedenklichkeit in der Schwangerschaft geben wird. Und weil das so ist, beantwortet sich diese Frage relativ schnell: bitte auf die Anwendung verzichten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2018